Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2023 13:59
Hallo,
ich habe heute auf Grund eines Defektes des alten Fernsehers einen neuen Samsung GQ55QN85CATZG gekauft.
Hier funktioniert das CI+ Modul wohl nicht. Ich habe es richtig den "Schacht" richtig montiert und das Modul richtig eingesteckt.
In den Einstellungen ist "Common Interface " grau.
Ich habe noch ein zweites Modul mit einer zweiten Karte - Geht auch nicht =
Beide Module und Karten funktionieren an einem anderen Fernseher.
Kann es sein, dass ich noch ein Modul mit der Softwareversion 1.3 habe ? Denn anscheinend wird ein Modul mit der Version 1.4 benötigt.
Viele Grüße
Christian
am 07.10.2023 16:52
Hallo Schwarzchr,
welche Version auf den Modulen ist, sollte doch auf dem TV in dem sie funktionieren angezeigt werden können.
Viele Grüße Siegmar
am 07.10.2023 19:31
Wenn der Fernseher das CI+ Modul nicht erkennt, was soll es dann anzeigen ?
am 07.10.2023 19:33
Sorry falsch gelesen - auf dem Fernseher wo es geht ist es nicht möglich die Version anzusehen, da ist CI+-Informationen auch ausgegraut
am 07.10.2023 19:35
Hallo Schwarzchr,
Du hattest doch geschrieben, das Du auch noch einen anderen TV hast, in dem beide Module funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 07.10.2023 20:31
@Schwarzchr schrieb:
Kann es sein, dass ich noch ein Modul mit der Softwareversion 1.3 habe ? Denn anscheinend wird ein Modul mit der Version 1.4 benötigt.
Eigentlich nicht, die CI+Versionen sind abwärtskompatibel.
Die steckbaren CI-Adapter können hin und wieder auch Probleme bereiten.
Mietmodul? Beim Anbieter gekauft? Oder im freien Handel erworben?
@Schwarzchr schrieb:
auf dem Fernseher wo es geht ist es nicht möglich die Version anzusehen, da ist CI+-Informationen auch ausgegraut
Das geht eigentlich nicht.
Was für ein CI+Modul nutzt du?
TV Software aktuell?
am 08.10.2023 07:11
ist es denn ein um02 modul
o
ggf ein nds (siehe sky) !?
erkennbar an der seriennr der karte (ngd fängt mit 0010... an)
am 12.10.2023 12:31
Ich habe ein Modul, das ich seinerzeit von Kabel-Deutschland bekommen habe, mit dem geht es nicht, ich müsste zu Hause nachsehen, wie denn der Typ ist.
Das Modul geht an dem Zwei-Fernseher, aber hier ist der Punkt CI+-Einstellungen (auswendig habe ich die genaue Bezeichnung nicht im Kopf) ausgegraut.
An dem anderen neuen Fernseher geht das Modul gar nicht.
am 12.10.2023 12:31
Software des Fernsehers ist aktuell
am 12.10.2023 19:58
@Schwarzchr schrieb:
Ich habe ein Modul, das ich seinerzeit von Kabel-Deutschland bekommen habe, mit dem geht es nicht, ich müsste zu Hause nachsehen, wie denn der Typ ist.
Da gibt es 2 unterschiedliche CI+Module, nicht kompatibel.
@Schwarzchr schrieb:
Das Modul geht an dem Zwei-Fernseher, aber hier ist der Punkt CI+-Einstellungen (auswendig habe ich die genaue Bezeichnung nicht im Kopf) ausgegraut.
Seltsam, wenn das Modul in dem TV funktioniert sollten auch alles einzusehen sein im Common Interface Menü.