Frage
Antwort
Lösung
am
02.10.2025
18:51
- zuletzt bearbeitet am
02.10.2025
20:29
von
Peter165
Seit knapp 4 Wochen habe ich Probleme mit neuem Fernseher und eines neuen CI+Modul Smart. Inzwischen schon das dritte Modul, das nicht richtig läuft. Zig Telefonate mit der Hotline, Technikern und anderen Personen geführt, ohne ein Ergebnis.
Ich kann die Öffentlich Rechtlichen Sender (ARD, ZDF u.a.) in HD empfangen, nur klappt das nicht mit den Privatsendern ( SAT 1, RTL, VOX usw.). Wer kann mir helfen. Das ewige hin-und her nervt mich gewaltig !
@Der_Gestresste: Nach TV da Andere TV-Geräte verschoben, mit Mobilfunk hat das nichts zu tun. Gruß Peter165
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2025 19:44
@Der_Gestresste schrieb:
Die Software des TV ist aktuell.CI+ Modul Smart. wird vom TV erkannt.
Das ist schonmal gut. Samsung TV mit dem CI-Adapter hinten am TV?
@Der_Gestresste schrieb:
Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.
Das ist merkwürdig, würde die Entschlüsselung nicht funktionieren wegen fehlender Freischaltung dürfte dazu ne Meldung kommen.
Auch wenns sehr aufwendig ist, TV zurücksetzen alles neu einrichten, mein Gedanke dazu.
am 11.10.2025 11:13
Auch der Versuch hat nicht geklappt. Erscheint Meldung : "Da ist wohl etwas schiefgelaufen, versuchen sie es später noch mal."
am 11.10.2025 11:36
Hallo Der_Gestresste,
wenn die Fehlermeldung bei Dir erscheint, dann konnte Deine Smartcard nicht erreicht werden. Das könnte die Ursache für das Problem sein. Du solltest diesen Fehler an der Hotline melden.
Viele Grüße Siegmar
am 11.10.2025 11:53
Hallo Sigi-DD
Hab ich schon alles hinter mir. Die "Spezialisten" haben dann ein neues Modul ( AIR mod) geschickt. Die Ergebnisse waren immer die gleichen negativ Erfahrungen.
am 11.10.2025 14:56
@Sigi-DD schrieb:
wenn die Fehlermeldung bei Dir erscheint, dann konnte Deine Smartcard nicht erreicht werden.
Das glaub ich nicht, die Meldung kommt sofort wenn man aktivieren möchte, habs gerade getestet.
Bis die Freischaltung ankommt vergehen im besten Fall ein paar Minuten kann aber auch bis zu einer Stunde dauern.
@Der_Gestresste: Dein Smart CI+Modul hat die Smartcard intrigiert.
Ich weiß nicht ob du das schon gemacht hast, schalte auf RTL HD, dann wohl ein schwarzes Bild. Dann ins TV Menü zum Menüpunkt Common Interface, kannst du dann auf das CI+Modul zugreifen?
Wenn du schon auf RTL HD bist, kannst du dann mal posten was da für die Empfangswerte angezeigt wird, am besten per Foto?
am 11.10.2025 16:11
Danke an die die Community !
Durch die vielen Hinweise habe ich mit Hilfe meines Sohnes endlich die Lösung gefunden. Es lag nicht an der Technik, sondern vielmehr an der Tatsache, dass beim Sendersuchlauf nicht auf alle geklickt war. Dadurch erschienen nur 101 Sender ( Digital und SD).
Bei der erneuten Suche wurden jetzt die privaten HD-Sender mit aufgelistet .
Bei Anrufen bei der Hotline wurde ich nie darauf hingewiesen, man gab sich mit den 101 Sendern zufrieden.
Da fehlte wohl ein elementares Grundwissen.
Danke nochmals für alle Hinweise.
Der _Gestresste