abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV buchen ohne CI+-Modul als Leihgerät
Timrlb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne Basic TV für meinen Kabelanschluss dazubuchen (also das HD-Sender-Paket für 3,99€, der Kabelanschluss läuft bereits über die Nebenkosten). Ich habe bereits ein CI+-Modul und hätte gerne nur die HD-Sender, ohne dafür noch ein neues Modul mieten zu müssen, ist das möglich?


Vielen Dank und liebe Grüße 

Tim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Timrlb  schrieb:

Danke sehr, dann werde ich wohl mal schauen, ob ich ein kompatibles finde. Das scheint sich preislich doch mehr zu lohnen als die Miete.


Vergiss es lieber gleich - die Module für Unitymedia / Vodafone West gab es nur sehr kurze Zeit direkt über UM zu kaufen - die waren nie im normalen Handel verfügbar. Und da das schon sehr lange her ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit eher gering bis gar nicht gegeben sein, dass du hier noch Module irgendwo gebraucht bekommst, die damals original von UM gekauft wurden.

 

Unterschlagene Leihmodule hingegen funktionieren nicht - insofern solltest du dir dringend die damalige Rechnung vom Kauf mitsenden lassen - ansonsten wird das schnell ein teurer Briefbeschwerer...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern das CI+-Modul frei erworben wurde -UND- das CI+-Modul nicht an einen anderen Vertrag gebunden ist -UND- das CI+-Modul an deinem Standort verwendbar ist, sollte das funktionieren.

 

Wichtig zum Standort: Es gibt unterschiedliche CI+-Module für VF West (ex. UnityMedia) und für VF Deutschland (ex. KabelDeutschland), die NICHT miteinander kompatibel sind. Dir hilft also ein VFD-Modul im VFW-Gebiet nichts und anders herum funktioniert es auch nicht.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Das CI+-Modul wurde ohne Vertrag erworben, als wir noch HD+ mit Satelliten-Empfang in der alten Wohnung hatten (alte sowie neue Wohnung sind in BW).

 

Woher weiß ich denn, ob das Modul kompatibel ist und wo kann ich das Paket dann buchen? An der Bestellhotline hieß es, dass sie dort keine Option haben, das Paket ohne Modul auszuwählen.


@Timrlb  schrieb:

Das CI+-Modul wurde ohne Vertrag erworben, als wir noch HD+ mit Satelliten-Empfang in der alten Wohnung hatten


Das HD+-Sat-Modul ist inkompatibel zu den im Kabelnetz eingesetzten Verschlüsselungen und damit nicht für Kabelempfang geeignet.

Danke sehr, dann werde ich wohl mal schauen, ob ich ein kompatibles finde. Das scheint sich preislich doch mehr zu lohnen als die Miete.


@Timrlb  schrieb:

Danke sehr, dann werde ich wohl mal schauen, ob ich ein kompatibles finde. Das scheint sich preislich doch mehr zu lohnen als die Miete.


Vergiss es lieber gleich - die Module für Unitymedia / Vodafone West gab es nur sehr kurze Zeit direkt über UM zu kaufen - die waren nie im normalen Handel verfügbar. Und da das schon sehr lange her ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit eher gering bis gar nicht gegeben sein, dass du hier noch Module irgendwo gebraucht bekommst, die damals original von UM gekauft wurden.

 

Unterschlagene Leihmodule hingegen funktionieren nicht - insofern solltest du dir dringend die damalige Rechnung vom Kauf mitsenden lassen - ansonsten wird das schnell ein teurer Briefbeschwerer...

Oh, wusste nicht, dass das so restriktiv ist. Wieder was gelernt! Ich dachte bisher immer, dass einfach jedes Kabel-Modul ausreicht. Dann eben doch zur Miete 🙂