1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alternative zur Giga TV Box
ThorstenAC
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich suche eine Alternative zur Giga TV Box von einem Dritthersteller. 

 

Habe aktuell noch die Horizon Box  im Einsatz (absolute Hölle...seitdem update auf GigaTV noch grausamer als zuvor. Ja, das geht! 😉  Die GigaTV Box kenne ich von meinen Eltern und die ist fast noch schlimmer. Absolut unbrauchbarer Plastikschr....sorry. 

 

Hat schon jemand gute Erfahrung mit einer alternativen Hardware gemacht, die keine DIY Bastellösung ist.? HD Sender, Aufnahmefunktion und zeitvesetztes Fernsehen...mehr muss sie nicht können. Preis ist zweitrangig - bin bereit einiges zu investieren um von dieser Horror-Hardware weg zu kommen. Smiley (fröhlich) 

 

Danke vorab und viele Grüße!

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ThorstenAC,

 

tut mir leid, dass Du mit der Box unzufrieden bist Smiley (traurig) Welche Probleme treten denn damit auf?

 

Liebe Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, 

 

Geschwindigkeit der Software mies, Zuverlässigkeit bei Aufnahmen / Serienaufnahmen nicht gegeben, gruselige Menüführung mit Null Anpassungsmöglichkeiten, schlechte und verbuggte Favoritenliste, sporadische Bildstörungen, regelmäßige Tonstörungen...es würde den Rahmen sprengen hier weiter ins detail zu gehen Smiley (zwinkernd) 

 

Die Entscheidung die Vodafone Hardware loszuwerden steht. Die Frage ist nur gibt es irgendeine alternative Hardware die mit Vodafone funktioniert? (Ansonsten würde ich GigaTV lieber nicht mehr nutzen und zu einem lokalen Kabel-TV anbieter mit CI Card wechslen. In dem Fall müsste ich dann künftig nur leider auf parallels Aufnehemen und TV schauen verzichten.) 

 

Hallo. Kann mich nur anschließen.

Hast du bereits etwas gefunden? Alternative würde mich auch sehr interessieren. Gleiche Kriterien ;o)