Andere Geräte & Hersteller

Siehe neueste
Betreff: Windows11 keine Verbindung zu Easybox 903
Easybox_903
Smart-Analyzer

Mein neues Lenovo-Notebook (Windows 11) bringt bei der Verbindung mit EASYbox 903 immer folgende Fehlermeldung: Windows kann die Netzwerkinformationen nicht vom Router abrufen. Alle anderen Geräte unter Windows 7, Windows 10, iPadOS, etc. funktionieren einwandfrei! Ich habe jetzt 5 Stunden mit Lenovo gechattet und bin keinen Schritt vorwärtsgekommen. Danke für eure Hilfe

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du könntest versuchen den Treiber deiner Netzwerkkarte (wird wohl WLAN sein) neu zu installieren

Mehr anzeigen
Easybox_903
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort,

ich habe  alle Netzwerktreiber deinstalliert und wieder (automatisch) von der Lenovo-Homepage neu installiert

---> NIX geholfen

Grüße Ruth

Mehr anzeigen
-neo
Netzwerkforscher

Die 903 ist ja ein Steinzeit Gerät ... evtl. gibt es da Problemen mit Windows 11 / neuen Chipsätzen etc. ?

Das wäre zumindest meine erste Idee ...

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@-neo  schrieb:

Die 903 ist ja ein Steinzeit Gerät ... evtl. gibt es da Problemen mit Windows 11 / neuen Chipsätzen etc. ?

Das wäre zumindest meine erste Idee ...


Soabwegig ist die Idee nicht. Müsste man nur wissen, welches Lenovo mit welchem, verwendeten WLAN-Chipsatz. Schätze entweder Ralink oder Intel. Und dgenau da sollte man sich auch die Treiber holen, die von Lenovo sind mitunter ......  suboptimal

Mehr anzeigen
Easybox_903
Smart-Analyzer

Never change a running system! Die Easybox 903  läuft seit Jahren problemlos mit Geräten unter Windows 7, Windows 10, iPadOS und allen iPhone unter IOS 15.6 oder älter. Deine Antwort war wenig hilfreich (0 Sterne)

Mehr anzeigen