Andere Geräte & Hersteller

Siehe neueste
Mi 10T Pro - Vodafone Branding
Gehe zu Lösung
MaxiSpeed
Netzwerkforscher

Mein Mi 10T Pro hat Version Firmware 12.0.6.0.

 

Und es wird kein Updare mehr angeboten.

 

Ich fordere Vodafone auf folgende Versionen zum Download zur Verfügung zu stellen.

 

12.0.19.0

12.1.1.0

12.5.1.0

13.0.11.0

 

Dies sind alles Firmware Versionen die ungebrandeten Geräten bereits seit Jahren zur Verfügung stehen.

 

Durch Vodafone Branding werden dem Nutzer Features vorenthalten und ein erhöhtes Sicherheitsrisiko in Kauf genommen.

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MaxiSpeed
Netzwerkforscher

Updates wurden ausgerollt - dein Gerät bekommt es nicht - Grund unbekannt.

Updates werden nicht mehr angeboten, da Vodafone Xiaomi nicht für den Support der Vodafone Firmware bezahlt.

 

Ich habe das Problem mitlweile gelöst durch De-Branding.

Habe nun eine saubere Vodafone freie Original Firmware drauf.

 

Nie wieder Vodafone!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
25 Antworten 25
reneromann
SuperUser

Tja, das ist halt das Problem mit gebrandeten Geräten.

Wobei Vodafone hier der falsche Ansprechpartner ist, da Vodafone die Firmware nicht selbst erstellt, sondern auch die gebrandete Firmware von Xiaomi bereitgestellt wird. Wenn also Xiaomi kein Interesse daran hat, die entsprechende Firmware bereitzustellen, dann wird's auch keine Firmware geben...

 

Du kannst sonst höchstens schauen, ob du die ungebrandete Firmware installieren kannst.

Mehr anzeigen
MaxiSpeed
Netzwerkforscher

Vodafone ist hier sehr wohl in der Verantwortung.

 

Schlieslich hat Vodafone es so bei Xiaomi beauftragt und fürht auch die Endkontrolle

der Firmware selbst durch.

(1)
Mehr anzeigen
Jioti
Moderator:in

Hallo @MaxiSpeed

ich frage es bei unserem Xiaomi -Ansprechpartner an. Unsere Rückmeldung wird allerdings dauern, ich bitte Dich daher im Vorfeld um Geduld. Gruß, Jioti

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Sibo01
Moderator:in

Hallo MaxiSpeed,

 

das letzte Version ist im November ausgerollt worden.

Die Version die von Dir genutzt wird ist allerdings noch eine die weit hinter der November Aktualisierung liegt.

 

Von der Fachabteilung wird empfohlen es manuell mal zu versuchen.

 

Viele Grüße

Sibo01
   

 



Netz-AssistentHow ToHilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(2)
Mehr anzeigen
MaxiSpeed
Netzwerkforscher

Genau, ich möchte es manuell versuchen, dazu benötige ich den Download Link zur Firmware

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderator:in

 

Hallo MaxiSpeed,

 

es gibt von Vodafone keinen Download Link für eine neue Firmware.

 

Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



(2)
Mehr anzeigen
MaxiSpeed
Netzwerkforscher

Wenn mich Vodafone dazu auffordert das Gerfät manuell zu aktualisieren, dann erwarte ich auch das mir Vodafone die dazu notwendige Vodafone Frimware zur Verfügung stellt.

 

Vodafone ist für das Branding und den dadurch verursachten Schaden verantwortlich.

(1)
Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@MaxiSpeed  schrieb:

Wenn mich Vodafone dazu auffordert das Gerfät manuell zu aktualisieren, dann erwarte ich auch das mir Vodafone die dazu notwendige Vodafone Frimware zur Verfügung stellt.


Die Firmwareupdates verteilt i.d.R. der Hersteller und nicht Vodafone - erste Anlaufstelle wäre also die Herstellerseite, auf der auch die Firmware für gebrandete Geräte aufgeführt sein sollte.

 

Weiterhin kann ein manuelles Update z.T. auch über die Oberfläche des Telefons selbst durchgeführt werden, in dem im entsprechenden Untermenü nach einem kompletten Neustart des Telefons(!) manuell nach Updates gesucht wird.

Je nach Einstellungen muss hierfür zwingend eine aktive WLAN-Verbindung vorliegen, weil die Geräte rein über mobile Verbindungen Updates aufgrund der Größe z.T. nicht durchführen. Manchmal kann es aber auch helfen, wenn man das WLAN deaktiviert und nur mittels Mobilfunk versucht, das Update zu ziehen (und die entsprechende Warnung bestätigt).

 


@MaxiSpeed  schrieb:

Vodafone ist für das Branding und den dadurch verursachten Schaden verantwortlich.


Welcher Schaden wurde denn verursacht?

 

Mal davon abgesehen, dass du doch bei Bestellung bereits wusstest, dass es sich um ein Gerät mit Branding handelt und du jetzt gerade so tust, als wäre dir nicht klar gewesen, dass du mit einem gebrandeten Gerät nicht die gleichen Möglichkeiten wie mit einem freien Gerät hast. Wenn du kein Branding wolltest, dann hättest du dir das Gerät halt auf dem freien Markt zum Vollpreis kaufen müssen...

(2)
Mehr anzeigen
N1cole
Moderator:in

Hallo MaxiSpeed,

 

es gibt keinen Download Link.

Hast Du über Dein Telefon nach neuer Software gesucht und bekommst kein Update angezeigt?

 

Gruß N1cole

(2)
Mehr anzeigen