abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mi 10T Pro - Vodafone Branding
MaxiSpeed
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Mi 10T Pro hat Version Firmware 12.0.6.0.

 

Und es wird kein Updare mehr angeboten.

 

Ich fordere Vodafone auf folgende Versionen zum Download zur Verfügung zu stellen.

 

12.0.19.0

12.1.1.0

12.5.1.0

13.0.11.0

 

Dies sind alles Firmware Versionen die ungebrandeten Geräten bereits seit Jahren zur Verfügung stehen.

 

Durch Vodafone Branding werden dem Nutzer Features vorenthalten und ein erhöhtes Sicherheitsrisiko in Kauf genommen.

 

 

 

25 Antworten 25

@reneromann 

Wurde schon versucht.

 

Es gäbe da noch den Hard Reset

@MasterScorpion den meinte ich...

Ja ich lerne grade das sich die Begriffe in ihrer Bedeutung seit meiner FW Murkser Zeit geändert haben.

 

Dann bin ich schon wieder auf eine Theorie gestoßen die bei Samsung immer funktioniert hat:

Die PC Suite (nach 10 Min Suchen und zuvielen chinesischen Zeichen will ich nicht mehr herausfinden wie die für das Mi heisst) für das Handy hat normalerweise eine Flashfunktion über die eine ROM über das Netz bezogen werden kann.

Man konnte sogar die Rollouts überspringen wenn man die Notfallwiderherstellung benutzt hat - good old times.


Updates wurden ausgerollt - dein Gerät bekommt es nicht - Grund unbekannt.

Updates werden nicht mehr angeboten, da Vodafone Xiaomi nicht für den Support der Vodafone Firmware bezahlt.

 

Ich habe das Problem mitlweile gelöst durch De-Branding.

Habe nun eine saubere Vodafone freie Original Firmware drauf.

 

Nie wieder Vodafone!


@MaxiSpeed  schrieb:

Das Gerät kommt von meiner Schwester und die hat es von Vodafone mit Vertrag erhalten.


Könnte es sein, dass die 2 Jahre Gewährleistungsfrist längst abgelaufen sind?

In dem Fall hast du leider die A-Karte gezogen, weil VF dann nichts mehr bereitstellen muss - und der Hersteller ebenfalls nicht, sofern er nicht eine weitergehende Garantie abgegeben hat. Das ist halt leider das Problem mit den Gewährleistungsregelungen in Deutschland...

Und alles was ein Anbieter nach 2 Jahren an Firmwares, Updates usw. zur Verfügung stellt, ist eine Installation immer auf eigene Gefahr. Bricht z.B. die Installation ab und das Smartphone hat danach einen weg, hast du sogar das ganze Alphabet als Karte gezogen 🤣. Alles ist dann weg und Hilfe bekommst du auch keine "mehr".