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am 13.02.2025 16:02
Hallo zusammen,
unsere Tochter hat die Smartwatch für Kinder "xPlora x6". Wir haben folgendes Problem: Wenn die Uhr im Schulmodus ist und dieser endet, ist die Systemlautstärke danach auf Null, obwohl diese vor dem Schulmodus auf normaler Lautstärke war. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Es kann nicht sein, dass man die Lautstärke dann immer von Hand neu einstellen muss.
Danke und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 14.02.2025 00:29
Eine falsche Einstellung in der Uhr oder ein Softwarebug haben aber nichts mit Gewährleistung zu tun.
Der einzige Ansprechpartner bei Softwareproblemen ist der Hersteller der Uhr - Vodafone hat da keinerlei Einfluss auf die Software.
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am 13.02.2025 16:05
und was hat das mit Vodafone zu tun?
damit musst du dich an den Hersteller wenden

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am 13.02.2025 18:46
Vodafone hat die Uhr verkauft, ist mein Vertragspartner und ich habe Gewährleistung? Kann man da keine Antwort erwarten?
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am 13.02.2025 20:29
nein, warum, ist Vodafone der Hersteller der Uhr?
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am 14.02.2025 00:29
Eine falsche Einstellung in der Uhr oder ein Softwarebug haben aber nichts mit Gewährleistung zu tun.
Der einzige Ansprechpartner bei Softwareproblemen ist der Hersteller der Uhr - Vodafone hat da keinerlei Einfluss auf die Software.

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am 16.02.2025 10:48
Ich bedanke mich für die Hinweise, wenn diese auch leider fehlerhaft sind. Aber ich habe verstanden, dass von Vodefone keine Unterstützung trotz bestehender Gewährleistung zu erwarten ist. So wie ich das in den Telekom- und den O2-Foren sehe, geht es auch anders.
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am 16.02.2025 12:44
@dottore81 schrieb:
Ich bedanke mich für die Hinweise, wenn diese auch leider fehlerhaft sind.
Auch wenn du es nicht hören willst, aber Vodafone ist NICHT für die Software der Uhr verantwortlich.
@dottore81 schrieb:
Aber ich habe verstanden, dass von Vodefone keine Unterstützung trotz bestehender Gewährleistung zu erwarten ist.
Zumindest nicht hier im Forum, weil dies schon seit über 2 Jahren ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum ist.
Des Weiteren entwickelt Vodafone keinerlei Firm-/Software für die Geräte, ergo kann Vodafone dir auch nicht weiterhelfen.
Davon abgesehen müsstest du im Rahmen der Gewährleistung dich an den Verkäufer wenden, also an den konkreten Händler, der dir das Gerät verkauft hat. Wenn dies nicht die VF-Website war, sondern ein Händler vor Ort (wenn auch mit VF-Branding), dann ist alleine dieser dein Ansprechpartner (und da dies in der Regel eigenständige Firmen sind, hat Vodafone da ebenfalls nichts mit zu tun).
Weiterhin: Im Rahmen der Gewährleistung würde -wenn überhaupt- das Gerät entweder durch ein anderes Gerät (muss KEINE Neuware sein) getauscht oder repariert -- sofern es sich jedoch um einen Firm-/Software"bug" handelt, kann Vodafone als Händler dir nicht weiterhelfen - hier müsstest du dich ausschließlich an den Gerätehersteller im Rahmen einer eventuellen Garantie wenden.
Vodafone wäre bei solch einem Firm-/Software"bug" auch bei raus, weil die Uhr "as is" verkauft wurde...
@dottore81 schrieb:
So wie ich das in den Telekom- und den O2-Foren sehe, geht es auch anders.
Zumindest im Telekom-Forum sind auch (noch) Mitarbeiter unterwegs -- aber auch da würdest du für deinen konkreten Fall keine Hilfe bekommen, weil die ebenfalls keinen Zugriff auf die Firm-/Software der Uhr haben, um irgendwelche Fehler in der Firm-/Software zu beheben.
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am 16.02.2025 13:12
