Handy Verbindungsaufbau Problem nach 30 Sec
Smith85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe Folgendes Problem:

Wenn ich ein Verbindungsaufbau mache. Kommt das Standard anruf tuten, aber nach 30 sec wir automatisch die Verbindung getrennt ohne Grund.

Ist Egal, ob man bei Behören oder den Eigenden Festnetz anruft. Nach 30 sec bendet das Handy die verbindung.

Kann jemand mir ein Tip geben woran es liegen kann?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smith85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So ich habe den Fehler gefunden. Es liegt an folgenfder einstellung: Einstellung ---> Mobile Netzwerke ---> Sim-Karte wählen ---> Bevorzugter Netzwerktyp --> 3G bevorzugen.  Kann ich so lang Anrufen wie ich will

Wenn ich Bevorzugter Netzwerktyp LTE bevorzugen nehme. Legt das Telefon nach 30 sec auf.

Fazit: Es liegt glaubig am Handy, dass es nicht richtig mit dem LTE (4G)  klar kommt.

Am Handy wird nur 4G+ angezeigt.

Danke die mir geholfen haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Dave05
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Smith85,

danke für Deine Nachricht. Wenn Anrufe nach etwa 30 Sekunden automatisch beendet werden, obwohl erst das Freizeichen zu hören ist, schauen wir uns das gern gemeinsam mit Dir an. Dass es sowohl bei Behörden als auch bei eigenen Festnetznummern auftritt, ist auf jeden Fall wichtig zu wissen.

Melde Dich dazu bitte direkt bei uns über unseren WhatsApp Chat (unter dieser Nachricht findest Du die Buttons dafür). So können wir den Anschluss und die Einstellungen gemeinsam prüfen.

Viele Grüße,

Davd05

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

kannst du die SIM Karte mal in einem anderen Handy testen?

Smith85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, mal eben ein Update:

ich hatte telefonischen kontakt zur Kundenhotline gehabe. Es wurde erstmal eine Neue Simkarte zugesendet. Da die Simkarte schon 8 Jahre alt war. Dies hat leider nicht geholfen.

Ein anderes Handy zum Testen habe ich nicht. Ich habe ein Redmi12 Xiaomi HyperOS, Betriebssystem-Version:2.0.208.0VMXEUM.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Benutzt du währenddessen WLAN-Calling? Kannst du das im Zweifel bitte mal durch Deaktivieren des WLANs im Smartphone ausschließen?

Smith85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dieses Problem habe ich mit WLAN-Calling und ohne WLAN-Calling. 

setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück

https://www.youtube.com/watch?v=ecX06g7LtTQ

Smith85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Getestet gleiches ergebnis. 

außer die SIM mal in einem anderen Handy zu testen fällt mir nichts weiter ein

Smith85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So ich habe den Fehler gefunden. Es liegt an folgenfder einstellung: Einstellung ---> Mobile Netzwerke ---> Sim-Karte wählen ---> Bevorzugter Netzwerktyp --> 3G bevorzugen.  Kann ich so lang Anrufen wie ich will

Wenn ich Bevorzugter Netzwerktyp LTE bevorzugen nehme. Legt das Telefon nach 30 sec auf.

Fazit: Es liegt glaubig am Handy, dass es nicht richtig mit dem LTE (4G)  klar kommt.

Am Handy wird nur 4G+ angezeigt.

Danke die mir geholfen haben.