abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbruch der Internetverbindung
MS64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable U

Endgeräte: Rasperry und Frameo Bilderrahmen

Problem: Seit Installation des neuen Routers lässt sich der Bilderrahmen nicht mehr verbinden

und am Rasperry bricht das WLAN ständig ab. Wir haben die Frequenzen getrennt und

die 5G ausgeschaltet, da zwischen Router und Rasperry eine Betonwand ist.

MIt dem alten Router funktionierte alles problemlos. Ein Techniker war schon da uns hat nochmals im Keller an der Installation eine Reparatur vorgenommen. Trotzdem hat es sich nicht verbessert. 

Wer kann bitte helfen?

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MS64,

 

was für einen Router nutzt Du aktuell? Zeigt der Bilderrahmen eine Fehlermeldung an? Funktioniert der Raspberry Pi besser, wenn keine Betonwand dazwischen ist? Hast Du verschiedene WLAN-Kanäle getestet?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MS64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

die Vodafone Station. Heute war ein vodafone-Techniker da, hat Anschlussdose und Router ausgetauscht. Nach dem Speedtest auf den Smartphones scheint der Empfang jetzt ok zu sein. Rasperry hat im Test auch funktioniert, hoffe das bleibt so. Allerdings geht der Frameo nach wie vor nicht.

Es gibt die Idee, die Frequenzen zu trennen? Hast Du noch einen anderen Tipp?

Danke!

MS64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry, ich vergas die Fehlermeldung zu schreiben: Er meldet, das Passwort werde nicht akzeptiert. Allerdings habe ich es mehrfach kontrolliert und es war richtig eingegeben..

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MS64,

 

verwendest Du das werksseitige Passwort für das WLAN oder hast Du ein eigenes vergeben? Falls Du Sonderzeichen im WLAN-Schlüssel hast, kann der Bilderrahmen damit eventuell nicht umgehen. Das kann Dir der Hersteller besser beantworten. Du hast ja das 5GHz-WLAN schon deaktiviert, dann sind unterschiedliche SSID nicht nötig. Weitere Hinweise zum Thema WLAN haben wir hier gesammelt.

 

Viele Grüße,

Claudia 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!