Antworten
Highlighted
Moderatorin

Unsere Community: So geht's!

[ Editiert ]

In unserer Community helfen Kunden anderen Kunden und tauschen sich über alle Vodafone-Themen aus.

 

Wir, die Moderatoren des Vodafone Community-Teams, sind überall dort zur Stelle, wo es ohne unsere Hilfe nicht weitergeht.

 

NEOSEEN_2015_05_21_Vodafone_J9_0555_640.jpg-iloveimg-converted.jpg

 

Mit Deiner Anmeldung akzeptierst Du unsere Forenregeln und Nutzungsbedingungen

 

Bevor Du loslegst, haben wir ein paar nützliche Tipps und Hinweise für Dich, wie Du schnell hilfreiche Antworten bekommst.

 

Bleib freundlich und konstruktiv

 

Bleib freundlich - auch bei uns gelten höfliche Umgangsformen. In Diskussionen ist es nicht ungewöhnlich, dass die Gesprächspartner unterschiedliche Meinungen haben. Bleib fair und beleidige niemanden.

Bist Du mit der Antwort eines anderen Users nicht einverstanden, ist es ok, Kritik zu äußern.

 

Bleib dabei immer konstruktiv, denn destruktive Kritik möchte niemand bekommen und es hilft auch nicht bei der Lösungsfindung.

 

Crossposting (Doppel-Posting) ist nicht erwünscht - stell Deinen Beitrag nur in einem Themen-Bereich ein. Dieselbe Frage mehrmals zu stellen, führt nicht schneller zum Ziel.

 

  1. Gibt es auf Deine Frage schon eine Antwort?
  2. Frag die Community.
  3. Markiere die richtige Lösung.
  4. Zeig Dankbarkeit.
Alles Easy How To Hilfe !
Moderatorin

Gibt es auf deine Frage eventuell bereits eine Antwort?

[ Editiert ]

                          1. Gibt es auf deine Frage eventuell bereits eine Antwort?

 

 

Fragen ist nicht nur erlaubt, sondern absolut erwünscht. Du sollst die bestmögliche Hilfe bekommen!

 

Bevor Du eine eigene Frage stellst, nimm Dir die Zeit und nutz unsere Suchfunktion. Vielleicht gibt es Deine Frage schon  mit einer passenden Antwort.

 Suchfunktion.png

 

 

Das grüne Häkchen bedeutet, dass die Frage abschließend beantwortet wurde und eine Lösung existiert.

Du willst ohne Umwege direkt zur lösungsbringenden Antwort? Dann genügt ein Klick auf „Gelöst! Gehe zu Lösung.

 

Beitrag.png 

 

Noch mehr Informationen, Tipps und Hinweise findest Du auf unseren Hilfe-Seiten:

 

Hilfe-Bereich für Mobilfunk-,DSL -und LTE-Produkte

Hilfe-Bereich für alle Kabel-Produkte (Fernsehen, Internet & Phone) 

Alles Easy How To Hilfe !
Moderatorin

Frag die Community

[ Editiert ]

                                                    2. Frag die Community

 

Beitrag erstellen.png

 

 

Bevor Du Deine Frage stellst, ist es wichtig, dass Du den richtigen Themen-Bereich auswählst. Hast Du z. B. eine Frage zu Deiner DSL-Rechnung, dann ist Deine Frage am besten im Board „Rechnung & Vertrag“ und der passenden Kategorie „Internet, Telefon & TV über DSL“ aufgehoben.

 

  

Kategorie.png

 

 

Hast Du mehrere Fragen zu verschiedenen Themen, schreib bitte verschiedene Beiträge - so bleibt es für alle übersichtlich.

 

Anschließend wählst Du einen aussagekräftigen Betreff.  Beispiel: „Preisvorteil fehlt in meiner Rechnung“ ist besser als „Frage zur DSL-Rechnung“.

 

 Betreff Beitrag.png

 

Nun kannst Du Dein Anliegen schildern. Sei dabei so genau wie möglich. Für den Fall, dass Du von einer Störung betroffen bist, brauchen wir einige Angaben. Welche das sind, findest Du hier:  

 

Wie poste ich eine Störung der DSL-Internet-Dienst? 

 

Wie poste ich eine Störung der Kabel-Internet-Dienst? 

 

Wie poste ich eine Störung der Mobilfunk- oder LTE-Dienst? 

 

HINWEIS:

 

Poste Deine persönlichen Daten nicht öffentlich. Diese Angaben sind vertraulich. Dazu gehören u. a.:

 

  • Dein/e Kundennummer, Vertragsnummer, Rufnummer, Kundenkennwort
  • Dein vollständiger Name
  • Deine Anschrift
  • Deine E-Mail-Adresse

 

Ein Moderator meldet sich bei Dir, wenn zur Lösung Deiner Frage die Angabe Deiner persönlichen Daten erforderlich ist.

 

Du erkennst die Moderatoren an diesem Zeichen:

 

                                                  Moderatoren.png 

 

                                                            

                                                              

                               Moderatoren.png

                  

                    *Keine Sorge, das sind nur einige Moderatoren unseres Teams. Smiley (zwinkernd)

 

Alles Easy How To Hilfe !
Moderatorin

Markiere die richtige Lösung

[ Editiert ]

                                                  3. Markiere die richtige Lösung

 

 

Wird Deine Frage im Verlauf der Diskussion beantwortet, zeig es allen: Markiere die Antwort als Lösung.

                                             

                                                    Lösung.png

 

 

Alles Easy How To Hilfe !
Moderatorin

Zeig Dankbarkeit

[ Editiert ]

                                                         4.  Zeig Dankbarkeit

 

 

Viele User helfen Dir gern bei Deinen Fragen. Hast Du eine gute und hilfreiche Antwort bekommen, kannst Du Dich mit dem kleinen Herz (rechts unter der Antwort) bedanken.

 

                                                             Danke.png

                                                              

                     *Damit zeigst Du nicht Deine Liebe, sondern Deine Dankbarkeit Smiley (zwinkernd)

Alles Easy How To Hilfe !