Frage
Antwort
Lösung
21.12.2021 18:43 - bearbeitet 21.12.2021 18:46
Hallo,
Ich würde gerne den Homespot-Service (nicht Hotspot) unterwegs nutzen, aber irgendwie steige ich bei der Sache nicht durch.
Könnte mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären was ich dafür tun muss? Bitte nicht auf FAQ-Anleitungen verweisen, ich glaube ich habe sie bereits alle gelesen.
In den Einstellungen im Kundenportal steht bei mir "Homespot: eingeschaltet". So weit so gut. Was jetzt?
Muss ich dabei irgendwo eingeloggt sein bzw. muss ich mich unterwegs einloggen? Mit welchen Daten muss ich mich einloggen (mit den selben Daten, die ich auch zum Einloggen im Kundenportal nutze. Um z.B. Rechnungen abzurufen)?
Auf der Seite "https://hotspot.vodafone.de/service/#/login" klappt der Login nicht. Es passiert einfach nichts. Der Button wird für 1-2 Sekunden etwas grauer und dann wieder normal. In der App "Vodafone Hotspotfinder" kann man sich derzeit auch gar nicht einloggen, weil einfach der entsprechende Button fehlt.
Danke im Voraus für die Erklärung.
LG
am 24.12.2021 13:31
Hallo vikk,
Du bist schon vollkommen auf dem richtigen Weg. Wenn Du unterwegs einen HomeSpot findest, dann verbindest Du Dich mit diesem.
Als Zugangsdaten nimmst Du den Benutzernamen und das Passwort, mit welchen Du Dich im Kundenportal anmeldest.
Viele Grüße, Martin
am 24.12.2021 14:31
Hallo @Martin59
danke für deine Antwort. Leider kann ich mich nicht verbinden (zumindest konnte ich das vorgestern nicht, wie es momenmtan aussieht weiß ich leider nicht). Aber wie ich schon in einem anderen Beitrag gelesen habe, scheint es auch andere Kunden zu betreffen. Die Anmeldemaske zeigt einfach keine Reaktion, wenn man sich anmelden möchte. Oder es kommt vonvorn herein eine Fehlermeldung, wenn man auf "Mit Homespot Verbinden" tippt.
24.12.2021 15:56 - bearbeitet 24.12.2021 16:00
Mir ist da noch etwas aufgefallen. Und zwar bei der Anmeldung zu einem Homespot gibt es folgende zwei Auswahlmöglichkeiten:
1. Kundenportal-Login und 2. Hotspot-Login.
bei der ersten passiert gar nichts, keine Reaktion, bei der zweiten bekomme ich die Meldung "Benutzerdaten falsch".
Was muss ich auswählen, wenn ich mich zu einem Homespot verbinden möchte? Ich vermute doch eher das erste. Hotspot-Login ist wahrscheinlich für die Hotspot Flatrate-Nutzer gedacht.
am 28.12.2021 17:10
Hallo vikk,
genau, Du brauchst den "Kundenportal-Login" und dann wie von Martin geschrieben den Benutzernamen samt Passwort, den Du Dir dort angelegt hast. Kannst Du Dich denn im Kundenportal noch einloggen? Wie lautet die ID den Homespots? Verrate uns bitte auch noch Deine Postleitzahl. Hast Du es zwischenzeitlich nochmal versucht bzw. auch andere Home- bzw. Hotspots getestet? Den Kundenportal-Login kannst Du ja für alle nutzen.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.01.2022 11:23
Hallo Claudia,
es funktioniert immer noch nicht. Meistens bekomme ich auch keine Fehlermeldung, die Anmeldemaske zeigt einfach keinerlei Reaktion. Ich gebe die Daten ein, tippe auf einloggen und es passiert nichts. Der Button wecheslt kurz die Farbe aber sonst passiert nichts.
Die ID's habe ich leider nicht notiert, aber ich habe jedenfalls mehrere Homespots in der Umgebung getestet. Meine Postleitzahl möchte ich jetzt nicht unbedingt öffentlicht posten.
Hier ist ein Screenshot von der Anmeldemaske, wo ich mich anzumelden versuche :
am 10.01.2022 11:14
Hallo vikk,
die PLZ dient zur Zuordnung ob Du im ehemaligen Gebiet von Unitymedia wohnst oder oder Kabel Vodafone.
Hast Du einmal einen anderen Browser versucht bzw. von Deinem den temporären Verlauf und Cookies gelöscht. In der Regel kommt man beim Login weiter oder bekommt eine Fehlermeldung. Die ID des Spots sieht man vor dem Login unten im Fenster.
Gruß Fred