HomeSpot Loginseite
Kaemo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Haus wurde an zwei Homespots von unterschiedlichen Anschlüssen, mit unterschiedlichen Geräten eine Verbindung zum Homespot-Wlan aufgebaut. Es erscheint die Meldung, man müsse sich im Netzwerk anmelden, jedoch bleibt die Seite weiß. Das ist seit bestimmt 10 Tagen der Fall. Netzwerke wurden gelöscht und neu verbunden, mit dem gleichen Ergebnis. Ist dieser Dienst gestört?

Zuvor lief es einige Wochen seit Einrichtung fehlerfrei. 

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Kaemo,
 

eine größere Beeinträchtigung ist uns aktuell nicht bekannt. 😧

Daher schauen wir gern ganz individuell für Dich, was bei Dir los ist. Schick uns bitte dazu eine Nachricht über einen dieser Kontaktkanäle. Dann verschaffen wir uns gern gemeinsam einen Überblick.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kaemo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, ich bin bereits auf WhatsApp in Kontakt und weiß nun:

- es wird immer ein WLAN namens Hotspot und eines Namens Homespot ausgestrahlt

- es ist gleich ob der Anschlussinhaber am Homespot teilnimmt oder nicht, das geschieht immer

- eine Anmeldeseite taucht eben nicht immer auf

- man kann den Homespot-Account nicht am eigenen Anschluss nutzen/testen. Auch die Anmeldeseite taucht eben mal nicht auf.

 

Irgendwie wirkt das wie die schlechteste Umsetzung eines Voucher/Ticketsystems die man hätte erwarten können..

 

Ich Frage mich nur, wieso es überhaupt funktioniert hat bzw wann eine Homespot ssid valide ist.

 

Hey @Kaemo,

lieben Dank für Dein Update. 👍

Wurde denn über WhatsApp ein Ticket für Dich aufgenommen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kaemo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hm machte nicht den Eindruck, das Wort Ticket fiel nicht. Die infragekommenden Homespots wurden neu gestartet, die Deaktivierung der Homespot-Funktion an MEINEM Anschluss dauert noch an. Nach Reaktivierung lege ich dann die Accounts neu an und probiere es wieder.