abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone box Und Alexa - Kann man das Problem lösen?
Anonym97390
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Ihr Lieben, wie ich hier lese mein Problem ist schon lange bekannt. Nachdem ich auf Kabel Anschluss umgestiegen bin und mit Vodafone Station ausgestattet bin kann ich meine Smart Home Geräte nicht benutzen beziehungsweise die Verbindung zum Internet wird unterbrochen. Es geht überwiegend um Alexa. Ich bin kein Technik Freak deswegen die Frage ob man diese Probleme selbst lösen kann. Seite Kundenservice keine Unterstützung die verweisen an Alexa Hersteller. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Zum Glück habe ich noch zehn Tage um meinen Vertrag zu widerrufen
5 Antworten 5
Anonym97354
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Probleme kannst du nur lösen, wenn du dir einen eigenen Kabelrouter (> 200 €) anschaffst oder Vodafone ein Firmware Update für die Vodafone Station ausliefert (so wie ich das verstehe, wird hierauf schon seit Monaten gewartet).

Meine persönliche Empfehlung also: Raus aus dem Vertrag solange du kannst :slightly_smiling_face:
Anonym97390
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das habe ich auch befürchtet bin sogar bereit mir selbst einen Router zu kaufen erwarte aber dann eine Erstattung beziehungsweise einen Gutschrift
Das wird aber nicht passieren 😞 dann bleibt mir nichts anderes übrig als mein Vertrag zu widerrufen
Anonym97368
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kauf Dir - wenn möglich - ein WLAN Access Point (z.B. UniFi AP Lite) und gut ist!

Ich weiß, das ist nicht das was man machen sollte, aber so funktioniert es dann eben. Aber klar, nicht jeder will so etwas machen, wofür ich auch vollstes Verständnis habe. Kündigen ist deshalb die einzig wahre Option! Vielleicht tut sich dann mal was im Elfenbeinturm von Vodafone!??? :smiling_imp:
Anonym97390
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Nachricht das habe ich auch schon getan ich sehe es nicht ein noch zusätzliche Geräte an den Router anzuschließen
Das traurige ist wenn man sich am Kunden Service wendet man hat das Gefühl die nehmen dich nicht ernst und wenn man hier in den Foren die Beiträge liest das man nicht der einzige mit dem Problem ist ärgert man sich nur
Anonym97368
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@lisudarmstadt


Versteh ich voll und ganz. Was meinst Du wie oft ich da schon angerufen habe und was mir da teilweise für ein Unsinn erzählt wurde!? Es ist wirklich zum Mäuse melken...


Vodafone scheint (leider) nicht wirklich an einer Lösung des Problems interessiert zu sein. Sie verweisen lieber auf irgendwelche unnötigen Tipps, die das Problem einfach nicht lösen können.


Wir wissen aber alle, das es nur an dieser ARRIX Box liegt! Von daher ist Kündigung das einzig probate Mittel..., leider. :weary: