abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonleitung knackt und kratzt
Anonym89979
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

wir können seit Tagen nicht mehr vernünftig Telefonieren. Ständig beschwert sich unser Gesprächspartner über knacken und kratzen, sodass wir absolut nicht zu verstehen sind.

Wir dachten erst es liegt am Telefon, haben deshalb (war auch schon älter) extra ein neues gekauft. Doch das Problem besteht weiterhin.

Wir haben aktuell Telefon, Internet und TV Paket in Verbindung mit der Horizon Box bei UM.

Angeschlossen ist die Connectbox sowie die Horizon Box über den Splitter an unserer Dose.
Das Telefon dann logischerweise an der Connectbox. Wir haben weder größere TV- noch Internetprobleme, nur das Kratzen beim telefonieren, was wir nun dank des neuen Telefons auf unsere Telefonleitung zurückführen.

Woran genau kann das liegen? Den Splitter samt Horizon Box haben wir erst im Dezember bekommen, einen defekt des Splitters würde ich daher ausschließen, da ja die Connectbox im Bezug auf Internet problemlos funktioniert. In der Connectbox selbst hat man ja leider keine großartigen Einstellungen für die Telefonie um etwas zu ändern oder zu prüfen.

Grüße,

Marcel
0 Antworten 0