Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2021 11:12
Hallo,
ich bin vor kurzem Umgezogen und hatte in der alten Wohnung einen anderen Kabelnetzanbieter. Dort hatte ich auch ein Sky Abo (Smartcard über CI+ Modul). Nun, in der neuen Wohnung sind die Sky Sender verschlüsselt. Wo und wie kann man mir meine Sky Karte für das Vodafone Kabelnetz freischalten lassen?
am 21.11.2021 11:21
@FortDix schrieb:
hatte in der alten Wohnung einen anderen Kabelnetzanbieter.
Weißt du welcher das war?
In welchem Bundesland wohnst du jetzt?
@FortDix schrieb:
Wo und wie kann man mir meine Sky Karte für das Vodafone Kabelnetz freischalten lassen?
Nicht über Vodafone, du mußt bei Sky deinen Umzug melden, dann solltest du die passende Karte und einen Sky Q erhalten.
Abgesehen davon das Sky keine CI+Module mehr raus gibt, die Sky CI+Module fuktionieren im VF Netz nicht.
am 21.11.2021 11:24
@Peter165 schrieb:
@FortDix schrieb:hatte in der alten Wohnung einen anderen Kabelnetzanbieter.
Weißt du welcher das war?
Es war PYUR
In welchem Bundesland wohnst du jetzt?
Bayern
@FortDix schrieb:Wo und wie kann man mir meine Sky Karte für das Vodafone Kabelnetz freischalten lassen?
Nicht über Vodafone, du mußt bei Sky deinen Umzug melden, dann solltest du die passende Karte und einen Sky Q erhalten.
Abgesehen davon das Sky keine CI+Module mehr raus gibt, die Sky CI+Module fuktionieren im VF Netz nicht.
Aha, ok. Vielen Dank für deine Hilfe
am 21.11.2021 12:42
@FortDix schrieb:Es war PYUR
Ja, das da genutzte CI+Modul/Karte funktionieren im VF Netz nicht.
@FortDix schrieb:Bayern
Da wäre es durchaus möglich auch weiterhin ein CI+Modul nutzen, allerdings mußt du dir vorher eben die Karte samt Sky Q über Sky besorgen.