abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifänderung nach Umstieg auf Sky Q Receiver
BiBo_HH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

bis zum Frühjahr hatte ich einen VU+ Receiver mit einem CI+ Modul und konnte die SKY und Vodafone Pay TV Sender über meinen Kabelanschluss empfangen.

Der Receiver war top und die Menüführung war einwandfrei.

Durch den Zwangstausch der Smartcard war ich gezwungen auf einen Receiver entweder von Sky oder von Vodafone umzusteigen.

Meine Wahl fiel damals auf einen Sky Q Receiver mit einem neuen Vertrag, so sicherte ich mir einen guten Tarif und bekam die Möglichkeit zu dem attraktiven Preis gleich an 3 Geräten zu Hause Sky schauen zu können. Ich bekam 2 Sky Q Receiver mit einer Smartcard und eine SKY Mini Box. An und für sich wäre der Receiver in Ordnung, wenn nur nicht diese unmögliche Sendersortierung wäre. Nicht nur, dass alles durcheinander ist, auch die Vodafone Pay TV Sender werden teilweise auf Programmplätze >999 geschoben, was zu Folge hat, dass weder das EPG funktioniert noch die Jugendschutz Einstellungen zufriedenstellend funktionieren. Bei den Plätzen > 999 wird immer nach dem Jugendschutz PIN gefragt. 

Da Vodafone scheinbar keinen Druck auf SKY ausüben kann oder will, bleibt mir nichts anderes übrig als die Pay TV Sender von Vodafone abzubestellen. Ich möchte lediglich - wenn denn möglich und preislich attraktiv - die Privaten HD Sender weiterhin empfangen und das möglichst auch auf beiden Receivern bei denen eine Smartcard drin ist.

Was ich nicht möchte ist der Umstieg auf die Giga Cube Receiver oder diese als zusätzliche Geräte betreiben zu müssen.

Kann mir Jemand hier helfen oder mitteilen was ich dem Agenten / der Agentin am Telefon sagen, bzw. was ich kündigen / buchen muss?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

1 Antwort 1
Pierre35
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @BiBo_HH ,

 

schön, dass Du Dich bei uns meldest. Da es sich hier um ein Kunden für Kunden Forum handelt, musst Du Dich über unsere Kontaktwege bei uns melden. Unsere Kolleg:innen werden Dir helfen und sich um Dein Anliegen kümmern. 

 

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!