abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Connect monatlich kündbar?
Christoph841
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich wohne zur Miete und mein Vermieter hat den TV Connect Haustarif (siehe Abschaffung des "Nebenkostenprivilegs") zum Juli 2024 gekündigt. Mein GigaZuhause 50 Interner-Tarif läuft aber noch bis Januar 2025.

1) Ist es richtig, dass ich für meinen Internet-Tarif auch zwingend weiterhin den TV Connect buchen muss, weil ansonsten die Kabelleitung tot ist?

2) Falls ja:  Kann ich den TV Connect Tarif auch in einer monatlich kündbaren Variante abschließen? Ich möchte ihn zu dem Zeitpunkt kündigen, an dem auch der Internet-Tarif ausläuft (Januar 2025)

 

Danke und Grüße!

 

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

dann beantworte ich mal die Fragen 🙂

 

zu 1.) Das hängt davon ab, wer bei euch das Hausnetz (Netzebene 4) betreibt. Ist dies Vodafone, muss für reine Internet & Telefon Verträge kein TV Connect gebucht werden. Es darf dann natürlich auch nach Ende des bisherigen Mehrnutzervertrages zum Juli 24 kein TV Empfang direkt über den Kabelanschluss genutzt werden. Anders sieht es aus, wen ein Drittanbieter z. B. Infocity. Diese klemmen in der Regel den Anschluss ab, wen kein entsprechender TV-Vertrag zum Ende des Mehrnutzervertrages abgeschlossen wird.

 

zu 2.) Nein, TV Connect gibt es derzeit nur als Verträge mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Nach den 24 Monaten ist dieser monatlich kündbar.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

danke für die schnelle Antwort!

Bei uns wird das Hausnetzt durch Vodafone betrieben. Auf den TV Empfang kann ich gerne verzichten. Bedeutet das, dass mir Vodafone nicht die Kabel-Leitung zum Juli 2024 abdreht (wenn ich ab dann keinen eigenen TV Connect Folvevertrag abchließe) und somit weiterhin Internetempfang möglich sein wird?

Das wäre ja super!!

 

In den neuen Internet-Verträgen von Vodafone ist TV Connect immer schon automatisch mit drinnen. Das war bei meinem "alten" Vertrag aber noch nicht der Fall.

Hi,

 


@Christoph841  schrieb:

Bedeutet das, dass mir Vodafone nicht die Kabel-Leitung zum Juli 2024 abdreht (wenn ich ab dann keinen eigenen TV Connect Folvevertrag abchließe) und somit weiterhin Internetempfang möglich sein wird?


Korrekt. Es läuft somit der Internet & Telefonvertrag - auch nach Ende der Bezahlung des TV Kabelanschlusses über die Nebenkosten - weiter. Es kann sein, dass ein paar Medienberater aufschlagen und dir einen TV Connect Vertag aufschwatzen möchten. Diese ist nicht notwendig, wen du kein TV Produkt von Vodafone bzw. das TV Signal nutzen möchtest.

 


@Christoph841  schrieb:

In den neuen Internet-Verträgen von Vodafone ist TV Connect immer schon automatisch mit drinnen. Das war bei meinem "alten" Vertrag aber noch nicht der Fall.


Das ist die "Lösung" seitens Vodafone, dass die TV Connect Einnahmen zum Ende der Nebenkostenabrechnung nicht wegbrechen. Mache die Internet & Telefonverträge teurer und dafür gibt es die TV Connect Option mit dazu.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B