Falsche Beratung
Pandinus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich muß mal was los werden. ich habe die Giga TV Box Cable 2 mit Vodafone premium. Nun wollte ich gerne in unserem Schlafzimmer ebenfalls TV haben. Leider habe ich dort keine TV Anschlußdose. Dies teilte ich dem nette Vodafone Mitarbeiter auch mit. Dieser sagte das man dort mit einer zweiten Giga TV Box Cable 2 nichts anfangen könne. Es wurde mir für 5 €uro monatlich und 39,99 € einmalig anstatt 49,99 € die net Box angeboten, die ich dann auch bestellte. Voller Vorfreude auf TV im Schlafzimmer, damit wir abends gucken können oder unser Enkel bei Besuch stellten wir fest das die Giga TV Box Cable 2 geliefert wurde. 

Also die Kundenservice Hotline angerufen. Dort sagte man ich solle die Box zurück schicken. Ich könne die Netbox nur als extra Vertrag für 2 Jahre für 14,99 € monatlich erhalten. 

Auf Zusagen läßt man sich also nicht ein. Wegen falscher Beratung bekommt man keinen Gutschein oder was auch immer. Ich darf jetzt alles einpacken und bei den Spritpreisen zur Post fahren um den Fehler wieder gut zu machen, damit ich keine laufenden Kosten habe. Und TV habe ich auch nicht im Schlafzimmer. Für den Preis werde ich mir jetzt eine TV App abbonieren, die wenigstens monatlich kündbar ist und ob ich meinen Vodafone Vertrag verlänger steht auch in den Sternen. Es ist ja nicht das erste mal. Mir wurden auch schon mal 2 Filme in Rechnung gestellt, die ich nie gebucht oder gesehen habe. Welche Filme das gewesen sein sollten konnte oder wollte man mir nicht sagen. Das es keine Kontaktemail gibt sondern nur einen Bot oder ein in meinen beiden Fällen sinnloses Telefonat finde ich auch Schade.

In diesem Sinne, vielen Dank für den tollen Service

 

Mit freundlichen Grüßen

ein unzufriedener Kunde

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

3 Antworten 3
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pandinus,

 

es tut mir leid, wie das gelaufen ist. Ich verstehe durchaus Deine Argumentation, doch einen Gutschein oder eine Gutschrift können wir diesbezüglich leider nicht anbieten. Dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Dir entschuldigen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

Hallo,

unabhängig vom Telekommunikationsanbieter ist es immer von Übel, wenn man telefonisch Beratung und Bestellung abwickelt. Wenn sich das nicht über ein Bestellportal abwickeln lässt oder schriftlich bestätigt wird - Finger weg. Die Zeiten, als z.B. ein Telekom-Kundenberater ohne Probleme eine Gutschrift von 10 Euro erteilen konnte, wenn dem Kunden Übel widerfahren war, ist leider passe.

Die Reaktion von Vodafone würde ich zum Anlass nehmen, bei passender Gelegenheit zu kündigen.

Viele Grüße,

BinnenSegler21

Ja, sobald man bei egal wem am Haken hängt ist man kein Kunde mehr. Bevor man seine Kundennummer erhält wird man umgarnt. Sobald man einen Vertrag an der Backe hat wo  man schwer raus kommt ist man nur noch diese Nummer und kein Kunde  mehr. Die Antwort vom Kundendienst fand ich auch dreist aber hab auch nicht mehr erwartet. Musste es halt nur mal los werden. Vodafone ist ihr schlechter Ruf wohl egal