Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2024 21:07
Hallo! Ich möchte gerne wissen, ob es noch jemandem so geht und was man tun kann. Ich habe als Mieterin neu einen Vertrag für Kabel TV abschließen müssen. Es wurden nur 9,99€ kommuniziert, so steht es auch in der Auftragsbestätigung. Die Rechnung lautet jetzt plötzlich auf 11,32€, ich kann sie aber auf dem iPhone nicht öffnen. Irgendwelche Anschlussgebühren. Aber der Anschluss besteht ja schon seit Jahren und es war nie die Rede von solchen Gebühren. Ist das rechtens, einfach was zu berechnen ohne vorherige Erklärung?
Hat hier noch jemand das Problem und weiß, wie man Vodafone schriftlich erreichen kann per Mail?
Ich will nicht anrufen, das ist nicht nachvollziehbar und ich will auch keinen Roboter im Chat. Danke euch!
am 26.07.2024 21:46
Solange du die Rechnung nicht sehen/zeigen kannst, kann man dir nur schwer weiterhelfen. Eventuell ein voller Monat plus 4 Tage anteilig für den Startmonat?
am 26.07.2024 21:54
Ok, das wäre eine Möglichkeit, an die ich noch nicht gedacht habe. Aber ist das nicht genauso frech und doppelt? Denn mein Vermieter hat ja bis Ende Juni voll bezahlt und berechnet mir das auch und dann zahle ich die letzten Juni Tage doppelt.
am 26.07.2024 22:01
Naja, für den Abschluss zum korrekten Termin bist du schon selbst verantwortlich.
am 26.07.2024 22:07
Wie soll ich denn das steuern? Um ab 1.7. weiter Fernsehen zu können, musste man ja ein paar Tage vorher spätestens was abschließen. Da geht man davon aus, dass Vodafone nichts doppelt berechnet. Da bin ich doch nicht für verantwortlich oder kann das steuern.
am 27.07.2024 00:51
Hallo TinaMelodii,
Du solltest Dich am besten über WhatsApp aus diesen Kontakten an VF wenden.
Viele Grüße Siegmar