abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable zeitunabhängiges Sehen?
schoeny
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, 

 

ist es bei einem Basic TV Cable zeitunabhängiges Sehen möglich? Also Spulen, Pause etc., analog zum Fernsehen über die Giga TV Cable Box? Wenn ja, ist das Standard oder zubuchbar?

 

LG 

schoeny

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ach so, jetzt verstehe ich deine Frage vollständig 🙂

Ja, pausieren des laufenden TV-Programmes (Time Shift) ist damit möglich, wen ein Speichermedium am Fernseher angeschlossen ist. Bei den RTL Sendern in HD ist diese aber auf max. 90 Minuten begrenzt und es kann nicht vorgespult werden.

 

Grüße

GigaZuhause 1000 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @schoeny,

 

dies hängt vom verwendeten Empfangsgerät an. Im Basic TV Cable Tarif ist nur die Smartcard und ggf. ein CI+ Modul enthalten. Das Empfangsgerät (Fernseher mit DVB-C Tuner, DVB-C Receiver...) muss der Kunde selbst stellen.

 

Grüße

GigaZuhause 1000 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Vielen Dank für die Antwort, Peter. 

 

Genuzt wird ein neuer LG OLED C2. Dass ich beim Basic TV ein CI Modul bzw. Karte brauche für HD, war mir bewußt. Aber kann ich dann damit eben beim Fernsehen die Sendungen auch pausieren und spulen, von Anfang anschauen, etc. so wie es mit der Giga TV Cable Box, früher Horizon, geht? Mir sind diese Boxen einfach viel zu träge, daher will ich wechseln. Aber ich will eigentlich auf das komfortable Fernsehen mit den genannten Möglichkeiten nicht verzichten. Daher meine Frage....

Ja, die ist möglich. Du musst dann noch eine externe USB Festplatte an den Fernseher als Ablageort für die Aufname/Time Shift anstecken und einrichten. Beachte, dass bei den HD Sendern der RTL Gruppe nicht gespult werden kann.

 

Grüße

GigaZuhause 1000 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Danke nochmal, Peter. 

Aber ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei. Ich meine nicht das Aufnehmen. Derzeit nutze ich noch ne alte Horizon. Damit kann ich beim Fernsehen die jeweilige Sendung, ohne sie aufzunehmen, beim Sehen jederzeit zurückspulen und pausieren. Und die Frage ist jetzt, ob ich das auch mit dem Basic TV Tarif kann, mit CI Modul, aber eben ohne die Cable Box oder Horizon....

Ach so, jetzt verstehe ich deine Frage vollständig 🙂

Ja, pausieren des laufenden TV-Programmes (Time Shift) ist damit möglich, wen ein Speichermedium am Fernseher angeschlossen ist. Bei den RTL Sendern in HD ist diese aber auf max. 90 Minuten begrenzt und es kann nicht vorgespult werden.

 

Grüße

GigaZuhause 1000 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da der Beitrag als "gelöst" markiert wurde, schließe ich hier ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!