Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

TV-Geräte

Keine Programm Bilder beim Sagemcom RCI88-1000
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
IOT-Inspector

Hallo,

 

seit einiger Zeit werden bei meinem Sagemcom RCI88-1000 keine Programm Bilder (kleines Vorschaubild der Sendung) mehr angezeigt.

Betrifft EPG, Aktuelle Programminfos und neuere Aufnahmen (Bei älteren sind sie vorhanden).

Es fing so ca. im November an, dass die Bilder einige Tage nicht angezeigt wurden, dann waren sie wieder

einige Tage da, dann wieder nicht usw. Jetzt werden Sie seit ca. 3 Wochen nicht mehr angezeigt.

 

Jemand eine Idee?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

VG

Tom

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator
Hi zusammen,

das Problem sollte behoben sein, ich sehe wieder die Bilder, ihr wahrscheinlich auch.

@Peter165, kannst Du bitte mal schauen?

Danke!

LG

Tobias
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Highlighted
SuperUser

@tom_d  schrieb:

seit einiger Zeit werden bei meinem Sagemcom RCI88-1000 keine Programm Bilder (kleines Vorschaubild der Sendung) mehr angezeigt.

Hm, Vorschaubild der Sendung?

Oder meinst du das Senderlogo, dann oben links?

 

Auch wenn ich den Humax nutze, der hat die gleiche Software wie der Sagemcom, Sendungsvorschaubilder selber, ne nicht wirklich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Ich meine das Bild rechts, siehe Foto.

Dies ist eine Aufnahme vom 09.01., da waren die Vorschaubilder noch da.

 

VG

Tom

 

1.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Jetzt sieht es so aus.

2.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Im Menü waren in der obersten Zeile ebenfalls mal Bilder, 

wo jetzt nur noch bunte Kästchen sind.

 

Menü.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@tom_d: Danke für die Fotos.

 

Und ja, ist bei mir auch so.

Allerdings, die Menü-Taste nutze ich so gut wie garnicht, es sei denn ich möchte ins Menü, aktuell weder bei Programme noch bei Aufnahmen Programmbilder.

Wie du schreibst, bei älteren Aufnahmen kann ich die auch sehen, aber das sind wirklich ältere Aufnahmen.

Bei aktuellen Serienaufnahmen keine Vorschaubilder.

 

Mein Humax hängt nicht am Internet, ein Werkszustand hat auch nicht geholfen, ob das was mit der Abschaltung von VoD zu tun hat, keine Ahnung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @tom_d,

 

ich würds ggf. mal weiter geben wollen, keine Ahnung obs da etwas mit der Abschaltung von VOD zu tun hat.. , Werksreset und co. hast Du vermutlich versucht, richtig? Wenn es allerdings bei Peter ebenfalls so ists, ist es kein "Einzelfall". Ich kanns hier leider im Büro nicht testen Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@Tobias 

 

Werkreset habe ich durchgeführt und auch mit einem anderen Receiver getestet, hat aber nix gebracht.

Mit der Abschaltung von VOD habe ich keine direkte Verbindung gesehen,

da dies Problem bereits im November ab und zu aufgetreten ist.

Bitte weitergeben.

 

VG

Tom

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hey @tom_d,

ich habe Dir eine PN geschrieben, kannst Du mal schauen? Smiley (fröhlich)

LG

Tobias
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@Tobias 

 

Habe Dir per PN geantwortet.

 

VG

Tom

Mehr anzeigen