Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2023 19:02
seit einigen tagen erscheint in der gigatv app die meldung "stream wurde unerwartet beendet" fehlercode 11866!
ich nutze die apple tv 4k box ,und dieses problem tritt auf verschiedenen sendern auf,zb auf welt,rtl2 ..ca alle 2-3 minuten erneut...
anruf bei dem technischen support brachte keine abbhilfe,auch der kontakt mit dem apple support nicht...ich habe eine 1000er leitung und die box über netzwerkkabel angeschlossen...vermutung des apple supports ist das es an den serern von den sendern liegt ,von denen aus vodafone die streams bereitstellt...ich habe schon die box resettet,die app neu installiert usw,doch nichts funktioniert...dafür das man 20 euro fürs tv bezahlt und es nicht wirklich gucken kann ist das echt ärgerlich und nervt total
am 21.05.2023 16:39
Hallo Basti9704,
wenn es mit den mobilen Daten funktioniert, dann muss Dein Anschluss oder Dein WLAN ein Problem haben. Wenn Du mehr als 3 m vom Router entfernt bist, dann kann das WLAN eines Deiner Nachbarn schon stärker sein als Dein eigenes. Wenn dann beide Netze auf dem gleichen Kanal liegen oder gar den gleichen Namen haben, dann muss es Probleme geben. Meist hilft dann nur eine Optimierung von Hand, da die automatische Kanal Einstellung bei so dichten Netzen oft versagt. Dein Router testet dazu die anliegenden Netze in seiner Umgebung. In einem Abstand von 3 m kann das aber schon anders aussehen. Am besten Du testest den Signal Pegel der Netze Deiner Nachbarn mit einer WLAN-App wie Fritz-WLAN und suchst dann nach einem Kanal auf dem in allen Ecken Deiner Wohnung kein anderes WLAN liegt und stellst den Kanal dann fest ein. Eine Abschaltung des WLAN in der Nacht sollte dann deaktiviert werden, damit die Router Deiner Nachbarn nicht auf diesen Kanal springen. Das muss natürlich im 2,4 GHz und im 5 GHz WLAN gemacht werden.
Viele Grüße Siegmar