1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV läuft einfach nicht
Ranuckel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

seit einer Woche ärgere ich mich mit der GIGA TV App ab rum. Sie macht überhaupt nicht das, was sie soll!! Außer zu nerven.

Hat sich die App dann endlich aufgebaut und ich mir einen Sender ausgesucht, wird das Bild abwechselnd scharf/unscharf wiedergegeben.

Dann wird die Übertragung gestoppt, der rote Kreis erscheint und dreht sich und dreht sich... und es geht dann weiter. Vodafone? Verstehen Sie als zeitversetztes Fersehen. 

Es endet dann mit der Meldung ...Inhalt momentan nicht verfügbar...(MV1821).  Nachdem die DAZN APP schon nicht funktioniert, ist das jetzt 2. App, die nicht liefert.

Jetzt kommen Sie bitte nicht mit dem Argument, Übertragungsproblem, Leitungsproblem und sonstiges Fehler meinerseits. Zum einen funktionieren alle Streaminngdienste, Live Übertragungen, direkt bei den Sendern, funktionieren einwandfrei. Zum anderen sitze ich in unmittelbarer Nähe eines Repeaters. 

Also Vodafone, wie sieht eure Lösung aus?

Mfg 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ranuckel,

@Ranuckel  schrieb:

Jetzt kommen Sie bitte nicht mit dem Argument, Übertragungsproblem, Leitungsproblem und sonstiges Fehler meinerseits. Zum einen funktionieren alle Streaminngdienste, Live Übertragungen, direkt bei den Sendern, funktionieren einwandfrei. Zum anderen sitze ich in unmittelbarer Nähe eines Repeaters. 

Das ist alles kein Beweis dafür, das es auch mit einer Auflösung von 1080p funktioniert. Die anderen Dienste reduzieren die Auflösung der Sendung so lange, bis die Puffer nicht mehr leer laufen. GigaTV bleibt immer bei 1080p und stellt damit höhere Anforderungen an die Netzwerk Verbindung. Die App funktioniert bei vielen anderen Nutzern und das Verhalte, das Du beschreibst kommt immer durch eine nicht ausreichende Internet Verbindung. Der Fehler muss dabei nicht durch Dein WLAN oder LAN kommen. Die Ursache ist meist der Anschluss selbst. Funktioniert es denn mit den mobilen Daten, wenn Du also nicht mit einem WLAN verbunden bist? Welchen Internet Anschluss hast Du? Welcher Router ist installiert (Bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite des Routers angeben)?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Hallo Siegmar,
danke für deine Antwort.
Ich habe eine Fritz Box 6591 Cable NJ installiert. 
Internetasnchluss CableMax 1000.
Wie bereits beschrieben, funktionieren die Live Streams  bei z. B. ARD und ZDF einwandfrei.
Was ich jetzt allerdings festgestellt habe, ist, dass das iPad sich nicht mit dem Repeater (AVM) verbindet, sondern weiter mit der Box 6591 verbunden bleibt. Der ist allerdings im Raum darunter, also auch nicht all zu weit entfernt. Mobil habe ich die App noch nicht verwendet. 
Gruss Ranuckel

Hallo Ranuckel,

hast Du das Mesh auch auf der 6591 als Master und auf dem Repeater als Slave eingerichtet? Wenn Du aber noch ältere WLAN Geräte mit Markteinführung älter als 3 Jahre verwendest, dann ist es besser getrennte Netze für 2,4 und 5 GHz und zwei weitere Netze auf dem Repeater einzurichten. Das funktioniert auf jeden Fall, Du kannst nur nicht mit dem Gerät durch die Wohnung laufen ohne Unterbrechungen der Übertragung.

Viele Grüße Siegmar