1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox Cable 6690 verbindet sich nicht
Schwede91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

Schwede91_0-1693326589259.gif

Ich benutze nun schon seit mehreren Monaten sehr zufrieden und ohne Probleme meine Fritzbox Cable 6690.

Seit heute morgen habe ich allerdings kein Internet mehr (WLAN und LAN)

In der Fritzbox wird mir unter Kabel: „verbunden“ mit 1,13 Gbits angezeigt.
Unter Internet steht allerdings „nicht verbunden“.

Laut Nachfrage bei meinem Anbieter besteht keine Störung und es kommen die vollen 1,13 Gbits bei mir an.

Unter Ereignissen wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:
„Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)“

Weiß jemand woran das liegen könnte? Handelt es sich um einen Fehler meines Anbieters oder an meiner Fritzbox?

Die Standartmaßnahmen wie Neustart, Stecker überprüfen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich bereits durchgeführt.

Ich bedanke mich bei euch

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Schwede91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute Morgen aufgestanden und siehe da, alles funktioniert wieder. Fehler lag also wie vermutet im Netz von Vodafone. 

Bei „Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)“ handelt es sich nicht um einen Fehler in der Leitung von Vodafone, sondern bei den entsprechenden  DHCPv6 Servern von Vodafone, welche meinem Router eine IP Adresse zuweisen sollen.

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Schwede91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Vodafone Cablemax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - FRITZ!Box 6690 Cable 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - 
    eigenes 
  • Welcher Fehler tritt auf? - Kein Verbindungsaufbau/ Keine Antwort vom DHCPv6 oder 4 Server
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störun - 
    29.08.2023 gegen 07:00 Uhr
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Nordrhein-Westfalen 

zur Ergänzung 🙂

ChrisNE1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das gleiche Problem in 41564. lt. Hotline Netzstörung. Habe seit Freitag immer wieder Aussetzer, da war hier In der Gegend Stromausfall. Aber heute ist Katastrophe.

Schwede91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute Morgen aufgestanden und siehe da, alles funktioniert wieder. Fehler lag also wie vermutet im Netz von Vodafone. 

Bei „Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)“ handelt es sich nicht um einen Fehler in der Leitung von Vodafone, sondern bei den entsprechenden  DHCPv6 Servern von Vodafone, welche meinem Router eine IP Adresse zuweisen sollen.

Liebe Grüße

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!