abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone / Sky Programme Klötzchenbildung
pasing05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

mehrere Sky Sender haben enorme Pixelfehler / Klötzchenbildung 24 Stunden am Tag, seit mehren Tagen, vermutlich seit der Umstellung auf Vodafone

Kabelanschlusses, 

Verkabelung überprüft

HDMI und Antennenkabel ausgetauscht

Reset durchgeführt

Sendersuchlauf durchgeführt

Software auf dem neuesten Stand

Kabel Anschluss Vodafone / SkyQ Receiver

PLZ 81241

betrifft diese Sender

Warner TV Comedy

Warner TV Film

Warner Serie

Discovery

Sky Nature

Sky Sport1

Sky Sport Top Event 4

Sky Showcase

Sky Cinema Premiere

86 Antworten 86

Hallo pasing05,

Du solltest Dich an der Hotline von Sky beschweren und am besten das Bild vom Spektrum aller DVB-C Kanäle von @Clary_ mit senden. Wie man dort sehen kann ist der Kanal bei VF völlig in der Norm. Wenn es bei VF ein Problem gibt, dann muss das schon in der Kopfstation München West auftreten, oder die Signale kommen dort schon mit den Fehlern an.

Viele Grüße Siegmar

Hallo pasing05,

unbedingt bei Sky auch sagen, das hier im Forum mehrere Kunden aus München West das gleiche Problem haben.

Viele Grüße Siegmar

@pasing05  schrieb:

der heutige Techniker hat nochmals alles gemessen, eigentlich hat er das selbe gemacht wie der gestrige,

Ergebniss "liegt am Sky Reseiver"

Der Techniker misst die Pegel für Internet und sagt dann es liegt am Sky Q?

Der hatte keine Ahnung. Das ist für Kabel TV völlig irrelevant,

Einzig was deutbar ist, die Pegel für 522 Mhz, aber auch nur schätzungsweise, das sollte passen.

@Sigi-DD  schrieb:

Bei Deinen Bildern gibt es bei IMG_9702.jpeg bei den Upstream Kanälen ein Problem, die sind alle nicht im grünen Bereich.

Dann sieh dir mal IMG_9698 an, aber darum geht es ja nicht.

@pasing05  schrieb:

aber auch der Sky Helpdesk ist mir suspekt, schicken mir doch einfach mal einen neuen Q zu, 

Sky selber kann da wenig machen, Kabelanbieter ist ja Vodafone, aber ein anderer Sky Q, der wird auch nicht helfen.

@pasing05: Warum meldest du dich in deinem Thread im Sky Forum?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

weil ich mich nebenher auch mit "arbeiten " beschäftige

Hallo Peter165,

@Peter165  schrieb:

@Sigi-DD  schrieb:

Bei Deinen Bildern gibt es bei IMG_9702.jpeg bei den Upstream Kanälen ein Problem, die sind alle nicht im grünen Bereich.

Dann sieh dir mal IMG_9698 an, aber darum geht es ja nicht.

Du solltest genauer hinsehen. Auf Bild IMG_9702.jpeg werden die Werte an der CMTS Station angezeigt und auch da gibt es zulässige Werte, die nicht erreicht sind. Daher sind die Werte nicht grün hinterlegt. Im Bild IMG_9698.jpeg sind die Werte am Modem des Routers und die sind OK. Dort könnte das Problem mit dem Rückkanal liegen von dem geschrieben wurde.

Das hat zwar nichts mit dem Problem auf dem DVB-C Kanal von 522 MHz zu tun, aber betrifft auch ein hier angesprochenes Problem.

Das hatte ich aber auch schon alles geschrieben, das die Bilder nichts mit den DVB-C TV Kanälen zu tun haben, Sondern den Internetanschluss betreffen. Bitte immer alles lesen!

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:
Du solltest genauer hinsehen. Auf Bild IMG_9702.jpeg werden die Werte an der CMTS Station angezeigt und auch da gibt es zulässige Werte, die nicht erreicht sind. Daher sind die Werte nicht grün hinterlegt. Im Bild IMG_9698.jpeg sind die Werte am Modem des Routers und die sind OK. Dort könnte das Problem mit dem Rückkanal liegen von dem geschrieben wurde.

Richtig, aber die interessieren mich weniger, die Werte von zu Hause beim Kunden sind mir wichtiger. Und die passen.

@pasing05  schrieb

weil ich mich nebenher auch mit "arbeiten " beschäftige

Aber in einem da anderen Thread, wenn auch mit der gleichen Problematik schreiben, das geht?
Wenn dann würde ich vorrangig in meinem da eröffneten Thread schreiben.

Was du hier schreibst, ne andere Geschichte, anderes Forum.

hyperklaus
Digitalisierer
Digitalisierer

Der vollständigerhalber:

VF-Techniker war da und hat am Hausanschluss und direkt am Sky Receiver (!) gemessen. Alles im grünen Bereich/keine Störung, liegt an Sky. Hab darauf hingewiesen, dass auch andere Sender betroffen sind. Der Sky Q sei zu alt (ca. 4 Jahre)

Ticket von VF geschlossen, Problem besteht weiterhin. Werde wahrscheinlich das Ticket erneut öffnen, da ich nicht glaube, dass Sky ein Problem hat.

@hyperklaus  schrieb:

Alles im grünen Bereich/keine Störung,

Das liest sich schonmal gut.

@hyperklaus  schrieb:

liegt an Sky. Hab darauf hingewiesen, dass auch andere Sender betroffen sind. Der Sky Q sei zu alt (ca. 4 Jahre)

Ticket von VF geschlossen, Problem besteht weiterhin. 

Sehe ich auch so, an Sky liegt es nicht, die Einspeisung der von Sky per IPTV zur Verfügung gestellten Sender ins Vodafone Netz macht Vodafone selber.
Dazu käme aus meiner Sicht, liegt der Fehler bei Sky bzw. den zur Verfügung gestellten Stream, dann würde es da Probleme überall bei Vodafone geben. Auch das Alter des Sky Q spielt da keine Rolle.

Das ungünstige ist, mit dem pairen hat Sky verhindert das andere Geräte genutzt werden können, das könnte in solchen Fällen durchaus hilfreich sein.

Leider ist Vodafone bei dem Problem nicht wirklich eine Hilfe.

diese Antwort ist zum lachen dort wirst du nur *schlecht beraten*

du wirst bei Vodafone im Portal keine Fehlermeldung finden