Signalverstärkung
Signalver
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei mir wurde kürzlich ein neues Fernsehgerät installiert. Der Installationstechniker vor Ort teilte mir mit, dass ich über den vorhandenen Kabelanschluss nicht alle Sender empfangen könne, die eigentlich verfügbar sein sollten. Er hat mich darum gebeten, mich mit Vodafone in Verbindung zu setzen, damit die Signalverstärkung bei der Vodafonebox im  Keller des Hauses xxxxxxxxxxxxxxx überprüft und ggf. erneuert wird. Komisch ist beim Kabelanschluss, dass ich mit dem neuen Fernsehgerät über den Kabelanschluss z. B. den Sender VOX empfangen kann, mit dem alten Fernsehgerät am selben Kabelanschluss aber nicht. 

Ich bitte Sie, mit mir baldmöglichst einen Termin für einen Technikereinsatz zu vereinbaren (Tel. xxx/ xxxxxxx). Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang xxxxxxxxxxxxxxxx

Persönliche Daten entfernt. Siegmar

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ist deine Bude dann rufst du den Elektriker deinens Vertrauens, wenns zur Miete ist, geh zu deinem Vermieter der soll seine BK Anlange  in Ordnung bringen! Wenn ein VF  Techniker kommt, kostet der min 99€ plus Material!

Der glubb is a Depp
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Wolfgang,

hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum ohne Support. Dein Problem ist vermutlich ein zu niedriger Signal Pegel auf dem Antennenkabel. Der neuere TV ist dabei empfindlicher und findet dadurch noch mehr Sender als der alte mit den Signalpegeln an Deinem Anschluss. Einen Techniker kann nur über die Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte beauftragt werden.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank für die nützlichen Hinweise. 

Viele Grüße und noch einen schönen Abend.

Wolfgang 

Vielen Dank für die Mitteilung!