abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NDR Hamburger Journal?
Zorrolinchen38
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

seit der Umstellung funktioniert NDR das Hamburger Journal nicht mehr! Wir empfangen nur noch das Schleswig-Holstein Journal und auf einem anderen NDR, das Niedersachsen Journal um 19.30 Uhr. Auf einem anderen NDR wo laut Programmliste, das Hamburger Journal laufen sollte steht " Leider gab es ein technisches Problem! Bitte wenden Sie sich an den technischen Kundendienst "! Das habe ich gemacht, der sagte mir das wir nur noch die regionalen Sendungen unseres Bundeslands sehen können. Komisch nur das wir im Schlafzimmer mit normalen Receiver alle regionalen Sendungen und auch das Hamburger Journal schauen können. Aber auf der Giga Box nicht.

Heute Abend habe ich noch mal auf NDR geschaut ob sich was verändert hat. Jetzt steht da "Leider gab es ein technisches Problem, bitte wenden Sie sich an den technischen Kundendienst, aber ganz klein oben in der Ecke mit Fehlercode 5022!

Es wäre schön wenn NDR Hamburg wieder freigeschaltet wird! 

5 Antworten 5
Zorrolinchen38
Digitalisierer
Digitalisierer

KEINE ANTWORT!?


@Zorrolinchen38  schrieb:

KEINE ANTWORT!?


Scheinbar nicht

Schade! Ich dachte das einem hier von Moderatoren oder so geholfen wird! Denn am Telefon sind nur Leute die keinen Plan haben. Selbst der Techniker hatte keine große Ahnung!

Toll! 

Hier gibt es keinen Support von Vodafone

 

Und die Moderatoren schreiben nur Kundenhotline kontaktieren

Hallo,

ich kann dir bei diesem Problem zwar so auch nicht weiterhelfen, aber ich kann was zum Hintergrund sagen:

Momentan findet ja ne Umbelegung im Kabelnetz von Vodafone statt. Vor dieser Umbelegung wurde bundesweit NDR Hamburg HD eingespeist, weitere Regionalversionen wie NDR Schleswig-Holstein HD waren nur regional zu empfangen. Das ist auch jetzt noch so, jedoch leicht anders. Jetzt ist NDR Niedersachsen HD die bundesweit eingespeiste Version, und alle anderen Regionalversionen gibt’s nur noch regional.

Auf dich bezogen (ich nehme an, dass du in Hamburg oder in Schleswig-Holstein wohnst):
- vor der Umbelegung: NDR Hamburg HD auf 338 MHz + regional richtig NDR Schleswig-Holstein auf 458 MHz
- nach der Umbelegung: NDR Niedersachsen HD auf 338 MHz + regional richtig NDR Hamburg HD UND (!) NDR Schleswig-Holstein HD auf 458 MHz
NDR Hamburg HD wird übrigens auch in Niedersachsen nach der Umbelegung weiter auf 458 MHz ins Kabelnetz eingespeist.

So weit, so gut. Damit ein Sender auf der GigaTV-Box auch empfangen werden kann, müssen einige Daten korrekt in der Datenbank im GigaTV-Netzwerk eingetragen werden. Es handelt sich dabei um Daten, die einen Sender im Kabelnetz eindeutig identifizieren. Dadurch kann die GigaTV-Box den entsprechenden Sender auf den jeweiligen Programmplatz setzen.
Wenn die Daten jedoch nicht korrekt in der Datenbank hinterlegt sind, kommt genau dieser Fehlercode 5022 mit der entsprechenden Meldung, dass man sich an den Kundendienst wenden soll. Genau das scheint bei dir also der Fall zu sein.

Ich hoffe, dass du das Problem doch noch jemandem bei Vodafone klarmachen kannst, und NDR Hamburg dann korrekt in die Datenbank eingetragen wird…

Viele Grüße
DerSarde