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Lösung
am 04.10.2022 00:36
Sorry für den derben Ton, aber so langsam hab ich wirklich die Fresse fett... Seit dem Router Tausch von UM Box auf Vodafone Box haben wir dauernd Verbindungsein bzw abbrüche bei LAN und WLAN. Außer dem Router Tausch haben wir nichts verändert. Und seit dem tollen Update des Horizon auf GIGA TV Software spinnt nun auch noch der Receiver massiv. Regelmäßige Probleme beim Hochfahren aus dem Standby Modus, dauernde Bild und Tonhänger sowie mittlerweile regelmäßige Abstürze.
Oftmals bekommt man auch erst einmal eine Fehlermeldung, wenn man eine Aktion, bspw. Sendung von vorne schauen, ausführt und dann klappt es doch oder der Horizon hängt sich dann einfach komplett auf.
Wenn ich für eine Dienstleistung bezahle, kann ich erwarten, dass sie gemäß des abgeschlossenenen Bertrages auch geleistet wird.
Wenn man auf der Hotline anruft, hat man zum Großteil nur Leute dran, die entweder sprachlich nicht folgen können oder einfach keine Ahnung haben. Zu UM Zeiten war das definitiv anders und die Probleme wurden i.d.R. sogar per Fernwartung direkt im Gespräch gelöst.
Ich wollte weder meinen gut funktionierenden Router tauschen, noch meine Horizon Software auf GIGA TV Software umstellen. Beide Male hieß es, muss aber und wird dann besser...
So, Vodafone, was bietet ihr an, um diese grundsätzlichen Probleme zu lösen?
Btw eine Vertragsumstellung auf ein Vodafone Produkt, bei dem ich entscheiden muss, mehr bezahlen für gleiche Leistungen oder weniger Leistungen für mehr Geld, ist keine zufriedenstellende Lösung für einen langjährigen Kunden.
Grüße
Kathrin
am 06.10.2022 13:29
Hallo Hummeli,
leider können wir Deine Daten nicht mehr anfordern, hier im Forum.
Wenn Du über die Hotline bisher nicht erfolgreich warst, dann melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message). Dort können wir das alles noch einmal prüfen.
Viele Grüße Jana
08.10.2022 23:54 - bearbeitet 08.10.2022 23:58
Hallo Hummeli,
da unter GigaTV eine permanente stabile Internet Verbindung benötigt wird, sollte man erst einmal dort anfangen. Dein Router hat eine Status Web-Seite, auf der die Signal Pegel aller DOCSIS Daten Kanäle für die Internet Verbindung im Kabel angezeigt werden. Mache bitte davon Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.
Viele Grüße Siegmar