abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cl Modul und Smartcard
OmaNicki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Ich habe ein cl Modul plus Smartcard bestellt um verschlüsselte Sender zu entsperren.

Dazu habe ich das Basispaket für 3,99 Euro bestellt.

Cl Modul plus Smartcard in den Fernseher gesteckt und abgewart.

Es kommt immer Fehlermeldung 320 und die Sender bleiben gesperrt.

Die Mitarbeiter an der Vodafone Hotline haben insgesamt dreimal!! ein Freischaltsignal losgeschickt und uns aufgefordert abzuwarten. Es hat sich aber nie ein Sender freigeschaltet.

Ich habe nach dem dritten Mal einen Sendersuchlauf gemacht,

Da passiert einfach nichts, das Modul ist laut eine Hotline Mitarbeiterin erkannt worden,

weil sonst die Fehlermeldung 320 nicht auf dem Bildschirm zu sehen wäre.

Wo liegt das Problem? Euer Chatbot Tobi hat eine Teilaktualisierung der Smartcard durchgeführt.

Keine Ahnung, was da gemacht wurde.

Kann ich irgendwo im Menü des Fernsehers nachschauen, ob die Smartcard freigeschaltet ist?

68 Antworten 68

Denkt ihr, dass es mit einmal auspegeln am Hausanschlussverstärker getan ist?

Ich habe jetzt zum Jahresende hin nicht viel Lust da einen Haufen Geld für den Techniker auszugeben.

Die Signalpegel einstellen dürfte ja nicht viel kosten.

Hallo OmaNicki,

wenn im Keller der Signalpegel auch schon zu niedrig ist, dann könnte ein auspegeln helfen. Sollten dort aber die Pegel schon am oberen Ende des zulässigen Bereichs liegen, dann muss es irgendwo einen Schaden an der Verkabelung im Haus geben.

Viele Grüße Siegmar

@OmaNicki  schrieb:

Denkt ihr, dass es mit einmal auspegeln am Hausanschlussverstärker getan ist?

Möglicherweise reicht das ja aus.

Möglicherweise schlägt der Techniker aber auch die Hände über Kopf zusammen und sagt da muß alles neu gemacht werden.

Vielleicht muß auch der HAV ausgetauscht werden weil der defekt ist, auch das läßt sich nicht ausschließen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das mit dem auspegeln ist ein Versuch wert, aber ich habe keine Lust für einen Haufen Kohle da alles neu installieren zu lassen.

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten Fernsehen zu gucken.

Ja, das mit dem einpegeln ist einen Versuch wert, keine Frage. Aber ohne Techniker würde ich das nicht versuchen.

Andere Möglichkeiten fürs TV sehen, auch ein Ja, setzt aber die entsprechenden Möglichkeiten voraus.

Ich werde morgen einen Technikertermin vereinbaren, selber versuche ich da nichts.

So ein Gerät zum messen würde ich vermutlich umsonst für teures Geld kaufen um am Ende dann doch den Techniker kommen zu lassen. 😂

A

Wenn Du einen Einzelnutzervertrag mit Vodafone hast, zahlst Du für den Techniker gar nix

ich bekam mal von der Hotline die Info, wenn das Problem nach dem HÜP, also in unserem Haus auftritt,

müsste ich es selbst bezahlen. 

Einzelnutzervertrag hätte ich, die Frage ist halt vermutlich wer hat das Problem verursacht.

Gibt es eigentlich eine Telefonnummer unter der man den Kundendienst bzw die Technik erreichen kann?

Diese Hotlines sind leider mega nervig.

@OmaNicki  schrieb:

ich bekam mal von der Hotline die Info, wenn das Problem nach dem HÜP, also in unserem Haus auftritt,

müsste ich es selbst bezahlen. 

Richtig, zumindest für das exKD Gebiet.

@OmaNicki  schrieb:

Einzelnutzervertrag hätte ich, die Frage ist halt vermutlich wer hat das Problem verursacht.

Das ist eher ein Technisches Problem, was seit Jahren wohl vor sich her schlummert weil sich da keiner gekümmert hat.

@OmaNicki  schrieb:

Gibt es eigentlich eine Telefonnummer unter der man den Kundendienst bzw die Technik erreichen kann?

Diese Hotlines sind leider mega nervig.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community da findest du ein paar Möglichkeiten mit VF zu kommunizieren.

Du kannst aber auch den Fachmann deines Vertrauens nutzen.