Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2021 20:49 - zuletzt bearbeitet am 24.08.2021 23:17 von CommunityTeam
Mobilfunk
34212
Melsungen/Röhrenfurth
Lindenstraße
seit 2Tagen
alle Kunden
*Bezeichnung der Sendeanlage in Betreff hinzugefügt. Moderator Jioti*
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2021 16:14
Netz ist wieder da. Ist zwar immer noch EDGE aber besser wie gar nichts.
am 24.08.2021 23:14 - zuletzt bearbeitet am 24.08.2021 23:18 von CommunityTeam
Hallo @ch_jakob. Der Ausfall hat einen erfreulichen Ursprung. Aktuell finden Arbeiten zur Inbetriebnahme von LTE 700 & 800MHz statt (Z_NEV00434067A). Das ist im Vergleich zu der aktuellen Konstellation (nur GSM verfügbar) eine große Bereicherung für die Netzversorgung vor Ort. Während der Arbeiten ist die Abschaltung der vorhanden Funk-Sektoren notwendig. Die Arbeiten enden am 3.9. gegen 18 Uhr. Daraufhin können noch Optimierungsarbeiten anstehen. Danke für Dein Verständnis. Gruß, Jioti
am 25.08.2021 05:42
Hallo Jioti,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Grüße
am 04.09.2021 12:10
Hallo Jioti,
heute ist der 04.09. und wir haben immer noch kein Netz. Verzögern sich die Arbeiten oder was ist der Grund?
Vorab schon mal Danke für deine Antwort und ein schönes Wochenende.
am 05.09.2021 13:22
Hi,
gibt es denn schon informationen ab wann der Sendemast wieder in Betrieb genommen wird?
Viele Grüße
am 05.09.2021 17:11
Hallo sjakb,
leider hat sich die ganze Angelegenheit doch etwas verzögert, ich habe gerade im Fachbereich noch einmal für Dich nachgefragt. Probiere es bitte ab dem voraussichtlich 7.9. 21 aus, ob alles wieder läuft. Wenn nicht, melde Dich bitte erneut.
Tut mir leid für die Verzögerungen, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Sonntag,
Gruß St3ffi
am 06.09.2021 12:41 - zuletzt bearbeitet am 06.09.2021 13:32 von akoch
Warum wird angezeigt, das es keine Störung mehr gibt wenn es noch kein Netz gibt?
Rufnummer aus dem Bild gelöscht (akoch)
06.09.2021 13:34 - bearbeitet 06.09.2021 13:49
Du hast Recht ist leider ungünstig.
Das Problem hier ist das die DTAG LL (Anbindung) gestört ist.
Unsere Techniker sind mit der DTAG dran den Fehler zu beheben (mit Z_INM05244547A)
Ich habe den Thread auch erstmal wieder als ungelöst markiert solange die Störung noch besteht.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.09.2021 14:12
Gibt es eine Prognose wie lange die Störung noch besteht?
am 06.09.2021 14:28
Kann ich nicht sagen.
Kollegen sind aktuell aber wohl vor Ort.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!