1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung oder Ausfall in 77694 ? Nur E statt 5G...
fvttr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich befinde mich seit wenigen Wochen im Vodafone-Netz. Um genau zu sein seit dem 23.06.2021.

Da ich die Empfangsqualität im Bereich meines hauptsächlichen Aufenthaltsortes nicht allzu gut finde, wollte ich einmal abklären, ob es sich um den normalen Zustand oder eine Störung handelt.

Ich habe in 77694 Kehl im Bereich der Innenstadt (z.B. Marktplatz = zentralster Ort) und im weiteren Verlauf der Hauptstraße in beide Richtungen nur Empfang in EDGE. Was damit außer Telefonie möglich ist, weiß jeder...

Bewegt man sich außerhalb dieses Bereichs oder fährt aus der Stadt heraus, hat man sofort 5G oder zumindest 4G. Auch in den umliegenden kleineren Orten. Nur in der Kernstadt leider nicht. 

Betroffen sind alle im Vodafone-Netz die ich kenne. Laut deren Aussage war es nicht immer so. Daher die Hoffnung, es handle sich nur um eine temporäre Störung. Die würde jedoch dann schon länger andauern.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

1 Antwort 1
Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @fvttr, in der KW30, ab dem 30.07., steht der Ausbau einer neuen LTE Sendeanlage in der Marktstr./Kasernenstr. bevor. Der aktuelle Zustand ist also nur temporär. Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!