18.04.2022 19:46 - bearbeitet 18.04.2022 19:56
Hallo liebe Forumsuser, ![]()
es kann aktuell zu Einschränkungen bei der mobilen Telefonie / mobile Daten im PLZ- Bereich 273xx kommen. Darunter fallen Orte wie Bruchhausen-Vilsen, Bücken, Dörverden, Hoyerhagen, Eystrup, Gandersbergen
Entschuldigt bitte die Einschränkungen!
Gruß, Jioti
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2022 13:56
Stationen laufen wieder.
Bitte mal prüfen ob wieder ok und Feedback dazu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 18.04.2022 21:25
Moin und aus welchen Gründen kommen diese Netzstörungen vor ? Ich habe einen Vertrag für den ich jeden Monat 45 Euro bleche.
Und wann wird diese "Störung" behoben ?
am 18.04.2022 21:39
Hallo @Marcel9420.
Die genaue Störursache kann ich Dir nicht verraten (zu technisch für einen Moderator
. ), aber wir sind dran.
Verbleibt die Störung länger bestehen, kannst Du mich gerne bzgl. eines Ausgleichs per PN kontaktieren.
Danke für die aufgebrachte Geduld. Gruß, Jioti
am 19.04.2022 08:31
Es geht seit dem 18.04.22 nichts und in der App steht es liegen keine Störungen in ihren Gebiet vor.
Ich würde mir gerne mehr Informationen wünschen wenn man schon die Funktionen in der App hat.
Heute sollte man es doch schon wissen wo das Problem ist.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Informationen.
mfg
am 19.04.2022 10:36
Hier ist ein größerer Anbindungsknoten wegen HW Fehler ausgefallen und deswegen einige GSM Stationen down.
HW soll heute im Laufe des Tages getauscht werden (Z_INM05601267A003)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 19.04.2022 17:06
na hoffentlich wird das bald behoben 19.04.2022 17:05 Uhr funktioniert nämlich immer noch nichts. Wer kommt eigentlich für die Kosten auf, solange ich die Dienste nicht nutzen kann?
am 19.04.2022 22:25
Der Lauf des Tages endet nun bald... Ob das wohl noch etwas wird? Die Störung dauert nun schon fast 48 Stunden an.
Schade für all diejenigen, die eine Anbindung für die aktuell durch einige Arbeitgeber noch immer gewünschte Arbeit aus dem Homeoffice benötigen; Wer da im ländlichen Raum keine Zweitkarte eines anderen Anbieters hat, bekommt ein wirkliches Problem. Aber selbst jene, die eine Zweitkarte besitzen, bleiben auf erhöhten Kosten durch die getaktete Verbindung sitzen.
Ohnehin irgendwie seltsam, dass ein einzelner Harwaredefekt bei einem der beiden größten Netzanbieter Deutschlands einen ganzen Landstrich lahmlegt. Wie steht es denn da um Redundanzen?
Dass Ausfälle/Störungen passieren können, ist jedoch ohne Zweifel nicht gänzlich vermeidbar. Das Ärgernis ist hier wirklich die Kommunikation und Transparenz. Beim Suchen nach bekannten Störungen weisen unterschiedliche Vodafone-Seiten, wie z.B. Netzassistent und Störungskarte keine bekannten Störungen aus, während hier im Forum recht unscheinbar doch Probleme bekannt gegeben werden.
Wo ist denn ein aktueller Status und eine möglicherweise abzuleitende weitere Dauer der Störung einsehbar? Ein bisschen planbarkeit sollten Sie Ihren Kunden ermöglichen.
am 20.04.2022 09:58
Die neue HW die getauscht werden sollte war DOA.
Heute wird eine neue Baugruppe geliefert und ein neuer Versuch gestartet.
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 20.04.2022 10:29
Wie und wo muss man sich denn um einen Ausgleich melden. Ich finde es eine bodenlose Frechheit das Vodafone sich nicht selber drum bemüht.
20.04.2022 12:19 - bearbeitet 20.04.2022 12:19
Vodafone Störungskarte steht aber immer noch, uns ist keine Störung in diesem Gebiet bekannt.
(PLZ 27318 )
Jeder in der Familie hat über die App nachgeschaut.
Wenn man das nicht pflegt, kann es auch weg
mfg