abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzausbau Overath/Lohmar
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag akoch,

 

Ich habe noch 3 Adressen wo ich gerne wissen will wann LTE/5G dort verbessert wird.

 

Einmal 51491 Overath hammermühle.

Beide andere Adressen: 53797 Lohmar

Einmal Kuckenbach

Einmal Bonner Straße 72. 

 

Gerade Kuckenbach und Bonner Straße ist Empfang nicht so gut. 

 

Viele Grüße

Stefan 

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

8 Mbit mit 5G in kuckenbach, 33 Mbit an der Bonner Straße mit 5G finde das ist ausbaufähig hoffe Vodafone tut was. 

 

Viele Grüße und einen schönen Abend 

Stefan 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier kann dann auch zu. Wenn kein weiterer Ausbau geplant ist.

 

Dankeschön für die Infos. 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan.

danke für Dein Interesse an unserem Netz.

An der Bonner Str. muss sich die Antenne Deines Smartphones richtig arbeiten. Die nächste Sendestation befindet sich in 2.2km Entfernung beim Golfclub Schloss Auel. Wir setzen hier LTE 700 + 800 ein, damit Du auch in der Bonner Straße LTE und 5G empfängst. Diese Frequenzen bieten i.d.R. keine sehr hohen LTE-Geschwindigkeiten, da sie eher für die Versorgung der Fläche gedacht sind.

5G empfängst Du über eine 4km weit entfernte Sendestation (NR 700). Durch den Einsatz der 700er Frequenz (700 MHz bietet die geringste Datengeschwindigkeit von allen drei verfügbaren 5G Frequenzen) und zudem bedingt durch Entfernung kommen immerhin 22 MBit an. Das ist aufgrund der Entfernungen und in Anbetracht der eingesetzten Frequenzen meines Erachtens aber absolut in Ordnung.

 

Kuckenbach in 53797 Lohmar ist nicht weit vom anderen Standort entfernt. Auch diesem Standort bieten sich dieselben Bedingungen wie bei der Bonner Straße.

Hier ist keine Verbesserung der Geschwindigkeit perspektivisch zu erwarten.  Viele Grüße, Jioti

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dankeschön Jioti für die Info das stimmt wenn der Mast so weit weg ist ist das ein guter Wert.

 

Dann kann hier zu.

 

Wünsche euch einen schönen Tag.