am 04.02.2026 17:54
Hallo an alle !
Ich habe in einer Pressemitteilung von Vodafone vom 10.10.2025 gelesen, dass es neben einigen Erweiterungen auch 2 neue Standorte in Sindelfingen geben soll. In der Mitteilung stand das wie folgt:
"Zudem werden wir in den nächsten zwölf Monaten zwei Neubaustandorte in Sindelfingen in Betrieb nehmen und dadurch die mobile Breitbandversorgung vor Ort verbessern"
Kann man hierzu was sagen, wo sich diese Neubauten befinden werden ?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.02.2026 09:03
Die zwei neuen Standorte in Sindelfingen befinden sich noch in der laufenden Planungs‑ und Genehmigungsphase. Solange diese Verfahren nicht abgeschlossen sind, können wir keine konkreten Adressen nennen. Sobald die Standorte final bestätigt sind, erscheinen sie in unseren offiziellen Ausbaukarten.
am 05.02.2026 09:03
Die zwei neuen Standorte in Sindelfingen befinden sich noch in der laufenden Planungs‑ und Genehmigungsphase. Solange diese Verfahren nicht abgeschlossen sind, können wir keine konkreten Adressen nennen. Sobald die Standorte final bestätigt sind, erscheinen sie in unseren offiziellen Ausbaukarten.
09.02.2026 09:53 - bearbeitet 09.02.2026 10:22
https://www.presseportal.de/pm/43172/6212862
Aus der Pressemitteilung von heute ,,Bis Mitte 2026 wird Vodafone insgesamt sechs weitere Mobilfunk-Bauprojekte im Landkreis realisieren, um Funklöcher zu schließen, das bestehende Netz zu verstärken und darüber hinaus das 5G-Netz immer weiter in den Landkreis zu bringen''
Zählen da die Neubauten zu oder was ist alles sonst geplant? Anhand der STOBs schwer zu sehen was geupgradet wird. Einzige was mir bekannt ist, ist N78 an der SXx597.
Bis Mitte 2026 wäre ja bis in 4 Monaten. Vielleicht weiß @akoch wo/wann was geplant ist an Neubauten und Upgrades von denen dort die Rede ist. Sonst kann ich nur die eNBs mit neuen STOBs beim Support abfragen.
am 09.02.2026 10:17
Mal schauen was dort dann auch wirklich gebaut wird und kommt.
Geschaut habe ich jetzt nicht.
Kein Support via PN !!