Mobilfunkausbau Planung 91301 Forchheim
5G_Tester
Digitalisierer
Digitalisierer

Servus zusammen,

 

ich wollte einmal fragen, wie die Mobilfunkausbauplanungen in der Stadt Forchheim, PLZ 91301 aussehen.
In der Innenstadt, im Süden und Norden ist das Netz bereits super stabil, aber dennoch sind mir mehrere Straßen / Stadtteile bekannt, in denen das Netz unterirdisch ist.
Könnte jemand mal schauen, welche Standorte in der Stadt für den Netzausbau geplant sind?
Neubau von Standorten / 4G und/oder 5G-Erweiterungen.

 

Danke und Grüße

3 Antworten 3
MonaH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 5G_Tester,

 

danke für Deine Anfrage. Kannst Du bitte einmal die Stadtteile/Straßen in Forchheim benennen, in denen das Netz nicht einwandfrei genutzt werden kann? Dann kann ich etwas genauer schauen, ob und was dort geplant ist.

 

Vielen Dank.

Grüße

MonaH

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
5G_Tester
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo MonaH, 

 

Ich hätte folgende drei Straßen/Adressen:

Stadtteil Reuth mit der Bayreuther Straße, da sind O2 und Telekom mit Band 1, 3 und 20 vertreten, Vodafone leider nicht.

Stadtteil Serlbach mit der gleichnamigen Straße, da gibt's teilweise kein LTE.

Schützenstraße, da hat Vodafone auf dem Mast leider nur Band 20, während O2 noch zusätzlich Band 1 und 3 ausstrahlt.

 

Wäre nett, wenn Du die 3 Bereiche mal auf Ausbau prüfen könntest.

Danke und schönen Sonntag.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 5G_Tester,

 

für die 1. Adresse Bayreuther Str. sehe ich aktuell keinen Ausbau für die nächsten 3 Monate.

 

Für die Serlbacher Str. kann ich Deine Aussage es gibt kein LTE nicht nachvollziehen, es gibt dort LTE in mehreren Frequenzen 800, 2100 und 1800 und auch sogar 5G 1800er Frequenz.

 

In der Schützenstraße ist aktuell kein Ausbau für die nächsten 3 Monate geplant.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!