1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Empfang am neuen Wohnort nur mangelhaft verfügbar?
Daddelhoehle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

sollte ich das hier im falschen Board gepostet haben, entschuldige ich mich jetzt schon mal dafür 🙂 

 

Ich werde zum Jahreswechsel in einen neuen Ort umziehen und habe von Einwohnern vor Ort gehört, dass der Vodafone Empfang insbesondere im Wohnhaus katastrophal sein soll.
Gibt es eine Möglichkeit, die Netzabdeckung dort zu überprüfen, ohne vor Ort zu sein, da der neue Wohnort doch einige Kilometer entfernt ist?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

 

 

@Daddelhoehle 

Sieht in der Tat nicht optimal aus, gelinde gesagt.

Hier mal der Cellmapper Auszug der sich mit meiner internen Versorgungskarte deckt.

Wenn Versorgung dann noch etwas GSM / LTE900 von der Station links unten in Hochdorf. (SxxS99)

Ich sehe auch keinen zeitnahen Ausbau für Vollmaringen.

Vollmaringen.png

 

O2 und DTAG sind hier ehrlicherweise durch einen nahen Standort östlich besser aufgestellt.

akoch_0-1728375554425.png

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
akoch
SuperUser
SuperUser

@Daddelhoehle 

Die Abdeckungskarten sind eher sehr positiv.

Ich würde immer lieber selber prüfen vor Ort.

Du kannst natürlich mal die Straße / PLZ nennen.

Aber wie geschrieben ist das dann nur eine grobe Aussage. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Summerjay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, auf die Karten würde ich auch nichts groß geben.

Da sieht immer alles so tuffig aus. Hier bei mir auch alles supi auf der Karte, aber hier in der Bude kaum Empfang. Gut, das mag eventuell auch bauliche Gründe haben, aber das ist schon arg mau.

Ist in den Allermeisten Fällen baulich bedingt und hat dadurch nichts mit dem Anbieter zu tun.

Zuhause in Böblingen z.B. habe ich außen und innen vollen Empfang mit N78, LTE BN1,3,7,20 obwohl mein Sender ggü vom Reussenstein so ziemlich exakt 1 km Luftlinie entfernt ist.

Dann war ich gestern geschäftlich bei der Sparkasse in Esslingen-Hohenkreuz, da hatte man außen vollen Empfang mit LTE B1,3,20 und neuerdings noch n78 (https://youtube.com/shorts/dBUv5SuG_Mg?si=A9JiJ5n0E9jpB8sa) durch den Sender der direkt 2 Häuser ggü steht - und ein paar Schritte in die Bank rein nur noch 2 Striche Empfang mit LTE B20. So unterschiedlich kann das sein. Eigentlich rate ich den Leuten immer die Standorte der Sender auf CellMapper nachzuschauen, aber grade in ländlicheren Gebieten musste ich gestern wieder feststellen, dass vieles nicht gemappt ist und wenn, fehlen viele Frequenzen. Der Sender in Schönaich z.B.  wurde am März fett ausgebaut und erst vor wenigen Wochen wurden da die Frequenzen gemappt. Bin mir sicher @akoch kann da in ländlicheren Gebieten besser aushelfen.

Daddelhoehle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke euch für die Antworten!
@akoch die Straße ist die Schloßstraße, Ecke Tannenstraße in 72202 Nagold (Vollmaringen)

akoch
SuperUser
SuperUser

 

 

@Daddelhoehle 

Sieht in der Tat nicht optimal aus, gelinde gesagt.

Hier mal der Cellmapper Auszug der sich mit meiner internen Versorgungskarte deckt.

Wenn Versorgung dann noch etwas GSM / LTE900 von der Station links unten in Hochdorf. (SxxS99)

Ich sehe auch keinen zeitnahen Ausbau für Vollmaringen.

Vollmaringen.png

 

O2 und DTAG sind hier ehrlicherweise durch einen nahen Standort östlich besser aufgestellt.

akoch_0-1728375554425.png

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Daddelhoehle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch Vielen Dank dir für die schnelle und ausführliche Auskunft! 🙂 Dann muss ich mal schauen, wie ich da weiter vorgehe.

akoch
SuperUser
SuperUser

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!