98724 Neuhaus am Rennweg kein Mobilfunk
Kaahanu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist es eigentlich normal, das seit Montagabend (08.11.) bis heute (10.11.) es überhaupt keinen Vodafone Mobilfunk mehr hier gibt? Also nicht nur langsam oder gestört sondern einfach nichtmehr Vorhanden ist?

Telefon findet Telekom Netz und o2 Netz nur kein Vodafone mehr. Bin auch nicht das einzige Vodafone Opfer.

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn dort eine Basisstation ausgefallen ist und/oder wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet werden musste, ist das sogar ziemlich normal.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaahanu,

 

hier sind umfangreiche Wartungsarbeiten am Netz, diese sind geplant bis zum 17.11. ca. 18 Uhr. In der Zeit kann es zu Einschränkungen kommen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Einschränkung? Hier ist Totalausfall,  es geht weder Telefonieren noch Internet und das seit Montag. 


@techfreak82  schrieb:

Einschränkung? Hier ist Totalausfall,  es geht weder Telefonieren noch Internet und das seit Montag. 


Wenn das die einzige Station war, die deinen Standort versorgt hat, ist das nunmal so.

Einschränkungen??? Sie meinen sicherlich total unbrauchbares Mobilfunknetz. Hinzu kommen ständige Ausfälle im Telefon und WLAN Bereich und das seit mehr als einem Jahr. Vodafone scheint hier nichts unternehmen zu wollen und nun auch noch die Probleme im Mobilfunkbereich. Es ist einfach nur noch eine Zumutung 

es gibt mehrere Stationen aber modernisieren ist hier wohl nicht auf der Todo liste... 

Hallo @mcash1113 . Ärgere Dich bitte nicht über die Einschränkungen in der Smartphone-Nutzung bedingt durch die Umbaumaßnahmen. Denn der Sendemast OXL087 bekommt ein tolles Update mit 1800MHz LTE, daher lohnt es sich, diese Übergangszeit abzuwarten. Die Vodafone-Nutzer, welche in der Nähe bzw. Umgebung des Kreisels an der Eisfehler Straße wohnen, werden vom schnelleren 4G + profitieren. Ich hoffe Du auch. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

natürlich ärgere ich mich. Seit Wochen kann man ja nicht mal mehr telefonieren... meine Kids sollten mich im Notfall ereichen können, wie bitte stellen Sie sich das vor ohne Daten ohne Funk? Es ist eine absolute Zumutung, neuer Mast hin oder her...

es wurde gesagt bis zum 17.11., heute ist der 18.11. und noch immer das Gleiche Drama... ihr könnt doch nicht allen Ernstes von Euren Kunden erwarten, mehrere Wochen ohne Mobilfunk zu sein. Es gibt Menschen die darauf angewisen sind und keine Ausweichmöglichkeiten anzuieten ist m.E., ich sags mal gelinde, nicht akzeptabel. 

Ich bitte um genaue Auskunft wann das nun endlich vorbei ist.