1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

73635 Rudersberg Störung
jonas_nik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aktuell habe ich in der Goethestr. in 73635 Rudersberg nur schlechten 4G Empfang. Auf der Netzkarte ist jedoch die Verfügbarkeit von 5G eingezeichnet.

Liegt eine Störung vor?

Wenn ja, bis wann sollte diese behoben sein?

Vielen lieben Dank im Voraus!

6 Antworten 6
AndrzejH
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wenn du der Meinung bist, das eine Störung vorliegt, benutze den Störungsfinder.

https://www.vodafone.de/stoerung/ 

akoch
SuperUser
SuperUser

@jonas_nik 

Störung sehe ich dort soweit keine.

Die mit LTE800 versorgende Station steht östlich und die mit 5G DSS1800 südlich (aber ob da noch 5G ankommt bei dir bezweifle ich)

Da sind die Versorgungskarten oft sehr optimistisch

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
jonas_nik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 
Danke dir für die Unterstützung!
In der Zwischenzeit habe ich von Vodafone via WhatsApp folgende Bearbeitungsnummern mitgeteilt bekommen:
-M_NEV00617917A
-A_NEV26563035 
-
A_NEV26573130 
-
M_NEV00621883A 

Diese haben also nichts mit dem 
Standort zu tun?

Welche LTE Geschwindigkeiten wären in dieser Straße deiner Meinung nach realistisch?

Danke dir! 🙂

akoch
SuperUser
SuperUser

@jonas_nik 

Woher die Kollegen diese NEV haben kann ich mir gar nicht erklären.

Die beiden M_NEV006... betreffen Standorte in Nürnberg 😂 und A_NEV sind immer automatische die bei einem Ausfall automatisch erstellt werden und die kann ich nicht suchen/finden. 

Da deine beiden Stationen aber keine Ausfälle haben...

Welche Geschwindigkeiten bei dir zu erwarten sind ist immer eine schwierige Frage.

10-20 Mbit/s im DL sollte vermutlich drin sein. 

Kein Support via PN !!

Der LTE-Sender östlich von Rudersberg beim Ortsteil Zumhof ist ja erst seit wenigen Monaten in Betrieb. Da ist mir schon von Anfang an aufgefallen, dass die Datenraten sehr schwankend sind. Selbst zu nachtschlafender Zeit waren leider kaum mehr als 25 Mbit/s drin, tagsüber im Schnitt vielleicht 10 Mbit/s, aber auch immer sehr variabel. Dabei hätte ich erwartet, dass nach so vielen Jahren mit lediglich 2G im Ort (mit bestenfalls 0,01 Mbit/s Datenübertragung) kaum noch Kunden übrig sein dürften, die hier Traffic verursachen - die beiden Mitbewerber sind schon lange besser aufgestellt.

akoch
SuperUser
SuperUser

@Rotfeld 

Der LTE-Sender östlich von Rudersberg beim Ortsteil Zumhof (SXL590) hat aktuell nur LTE800 verbaut, Euer Sektor stark ausgelastet und deswegen ist die Performance sagen wir mal verbesserungsfähig. 

Soll aber schon (hust) Mitte 2026 erweitert werden.

Kein Support via PN !!