56459 Elbingen - kaum Netzzugang
haio-pay
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe seit fast zwei Wochen kaum noch Netzempfang im Bereich 56459 Elbingen. Ich habe meistens nur einen Balken Empfang, Gespräche brechen nach einigen Sekunden ab oder sind erst gar nicht möglich. Ich habe seit Juni ein Xiaomi Mi11 Ultra 5G als Laufzeitvertrag von Vodafone. Am Anfang war der Empfang zwar auch nicht überragend, aber zumindest so gut, das Telefonie möglich war. Dies ist seit ca. 2 Wochen nicht mehr der Fall.

 

Erschwerend kommt hinzu, dass Wifi-Call ebenfalls nicht möglich ist, obwohl ich sämtliche Anleitungen auf der Vodafone Seite und sonstige Tipps und Tricks aus dem Internet befolgt habe.

Somit ist für mich keine Telefonie möglich, was ja nicht der Sinn eines Mobilfunkvertrages ist.

 

Vielen Dank schon Mal für die hoffentlich kommende Hilfe.

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@haio-pay 

Evtl. noch eine Straße nennen zur Eingrenzung.

Da sehe ich 2 versorgende GSM/2G Stationen die bald sektorisiert werden sollen.

Da könnte ich mir vorstellen das da schon antennenmässig was gemacht wurde und die Konfiguration noch nicht entsprechend angepasst ist.

Sieht in den Daten eigentlich ok aus und Tickets dazu finde ich auch nicht aber kann schon mal nichts heißen.

Es gab zuletzt auch eine Reklamation aus der Ecke mit gleichem Thema.

Müssen wir uns mal im Detail anschauen.

Da sollen die MODs mal deine Daten aufnehmen und Ticket erstellen.

@MODs: Dann bitte dazu schreiben das evtl. die Sektorisierung noch nicht abgeschlossen ist (FXBV31,FXBV33)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch Danke für die Antwort

Betrifft die Straße Am Hainchesberg bzw. Am Hainchen.

 

Muss ich mich bei einem Mod melden oder kommen die auf mich zu?

@haio-pay 

Die werden sich hier melden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @haio-pay,

 

schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu. Ich schaue mir das an und melde mich dann wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!