4G extrem langsam 59320 Ennigerloh
KWe440
Daten-Fan
Daten-Fan

59320

Ennigerloh

Am Biesterbach

Problem seit 10.03.21(Vertragsabschluss)

 

Hallo,

ich habe extrem langsames LTE bei mir zuhause (Ennigerloh) schon seitdem ich die SIM Karte bekommen habe.

(max. 6mb/s)

In 48165 Hiltrup ist es nur gering schneller.(mal20-30mb/s, mal auch bis 60mb/s)

Für den Red M Tarif ist dies viel zu wenig.

 

Könntet ihr bitte mal dies checken?

 

Danke im Voraus.

 

5 Antworten 5
TimoWAF
Mastermind
Mastermind

Guten Abend aus Ennigerloh


Werf ein Blick auf Cellomapper und du wirst feststellen wiviele Senderanlagen und wiviele Bänder Vodafone dort hat 🙂

Du findest mich als Admin in der Ennigerloher Gruppe auf Facebook und dann kann ich dir das auch alles nochmal erklären 🙂

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KWe440,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

 

Deine gemessenen Werte in Ennigerloh entsprechen der dortigen Versorgung. Mehr ist dort leider in Gebäuden nicht möglich.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vom Am Biesterbach zur Sendeanlage am Rathaus ist die Entfernung einfach zu weit. Band1 (LTE 2100)  ist halt nicht für Indoor angedacht. Ein Wunder das Vodafone dort sowieso nur Refarmt hat und LTE im Oktober 2020 geschaltet hat. Ein echter Ausbau ist das nicht

 

Siehe Anlage

 

 


@T-Jay  schrieb:

Hallo KWe440,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

 

Deine gemessenen Werte in Ennigerloh entsprechen der dortigen Versorgung. Mehr ist dort leider in Gebäuden nicht möglich.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 


Das stimmt schon.

An zwei Standorten von euch sieht es für die nahe Zukunft auch gut aus (-> neue StoBs). Die werden teils gut aufgerüstet.

Übrigens man kann die Situation in Ennigerloh verbessern, wenn/indem man neue Standorte akquiriert. Was natürlich nicht einfach ist (und nicht billig), aber durchaus sinnvoll. Zum Beispiel, wenn es geht, sich den Standorten der Konkurrenz anzuschließen. Bitte als Feedback/Wunsch/Tipp an die entsprechende Abteilung weiterleiten.

Danke 

Am Fleigendahl ist jetzt zusätzlich zum Band 1, das Band 20 online gegangen. Der Indoor Empfang um die Station herum sollte sich damit verbessert haben.