Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2022 16:31
Moin Vodafone Team.
Seit gut 2 Wochen habe ich wiederkehrende Probleme bzgl. mobiler Daten/Datentransfer.
- entweder wechselt der Emfpang sporadisch von LTE zu 2G und dann nicht zurück (Flugmodus hilft ab und zu)
- teilweise nur 2G Empfang
- teilweise kein Netz
- in 4G sehr langsamer Datentransfer
- in der HH Ubahn habe ich mitlerweile gar keinen Empfang mehr
Das ist gerade ein sehr ernüchterndes Umfeld und hat nichts mehr mit Mobilität zu tun. 😞 Freue mich daher über jeder Info oder Hilfe.
Neustart, Reset der Einstellung halfen nicht. Flugmodus hilft teilweise aber bspw. nicht in der UBahn (vor den 2 Wochen gab es konstanten 4G Empfang).
Grüße
PK
am 10.05.2022 17:11
Hallo PKHH,
um Dir hier irgendeine Auskunft zu geben, benötige ich schon die komplette Postleitzahl und eventuell auch eine Straße ohne Hausnummer.
Viele Grüße
TinaG
am 10.05.2022 17:29
Danke für den Hinweis. Da es das komplette Hamburger Gebiet betrifft, war mir nicht klar wie ich das mit einer PLZ abdecken soll.
Konkreter ist es bspw. 22119 oder 20354
am 10.05.2022 18:38
Hallo PKHH,
im Postleitzahlgebiet 22119 sehe ich keine Einschränkungen oder Wartungen.
Im Postleitzahlgebiet 20354 sind sowohl Wartungsarbeiten und auch ein Ausfall einer Basisstation.
Wir müssen genauer fragen, in Hamburg gibt es sehr sehr viele Basisstationen. Auch jetzt kann ich Dir das nur vage beantworten.
Du kannst mir aber gerne ein private Nachricht mit deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort schicken, dann kann ich mir das genauer ansehen und auch bei weiteren konkreten Anfragen mit richtiger Adresse eine technische Reklamation für Dich weiterleiten. Vielleicht hat das Ganze ja auch einen ganz anderen Grund. Wenn in ganz Hamburg nichts ging, wüßten wir das schon.
Viele Grüße
TinaG