Zwischenzeitlicher Ausfall Internet
MossRoy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bei mir fällt immer mal zwischen das Internet aus.
In der Fritzbox unter Internet->Kabelinformationen gibt es sehr viele Fehler (auch einige nicht korrigierbare). Kann das ein Hinweis darauf sein, dass mit der Inernetverbindung was niht stimmt?

• In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, 48249
  • Welchen Vertrag hast Du? 2play SMART_30
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung immer mal zwischendurch
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine
Alles EasyHow ToHilfe !

(9)
6 Antworten 6
Ida
Moderator:in

Hi MossRoy

Wurde in der Zwischenzeit eine Störung gemeldet?

Wenn nein, wie sieht die Verbindung per LAN aus?

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MossRoy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

danke für deine Antwort.
Das Problem tritt nach wie vor auf und heute ist das besonders schlimm. Eine Störung hab ich noch nicht gemeldet.
Ich hab daraufhin mein Laptop per LAN an die FritzBox geschlossen und die folgenden Tests gemacht.
Download ist etwas schlechter (25 statt 30 MB), der Upload ist aber sehr schlecht (0,5 statt 3MB).

Über WLAN ist der Test ähnlich schlecht.

Siehe Anhänge.

Schöne Grüße

MossRoy

Ida

Hi MossRoy

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

MossRoy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei der Hotline angerufen, und eine Computerstimme sagte mein Router wird überprüft. Nach kurzer Zeit hieß es, dass ich denn Router neu starten soll und es wurde aufgelegt.

Danke Ida.
Hast eine PN

@Ida gibt es hierzu bereits was neues?

R4mona

Hi MossRoy,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da diese am Rand des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Das geht zur Analyse an unsere internte Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Wichtig für Dich ist: Sollte dieser dann feststellen, dass die Ursache nicht auf unserer Seite liegt, berechnet er Dir 99 Euro. Verlegener Smiley Wenn wir die Probleme bei Dir verschuldet haben, ist der Einsatz selbstverständlich kostenfrei.

Viele Grüße
R4mona