Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2021 15:56
Hallo, bei mir fällt immer mal zwischen das Internet aus.
In der Fritzbox unter Internet->Kabelinformationen gibt es sehr viele Fehler (auch einige nicht korrigierbare). Kann das ein Hinweis darauf sein, dass mit der Inernetverbindung was niht stimmt?
am 20.04.2021 13:41
Hi MossRoy
Wurde in der Zwischenzeit eine Störung gemeldet?
Wenn nein, wie sieht die Verbindung per LAN aus?
Beste Grüße
Ida
24.04.2021 22:15 - bearbeitet 24.04.2021 22:21
Hallo Ida,
danke für deine Antwort.
Das Problem tritt nach wie vor auf und heute ist das besonders schlimm. Eine Störung hab ich noch nicht gemeldet.
Ich hab daraufhin mein Laptop per LAN an die FritzBox geschlossen und die folgenden Tests gemacht.
Download ist etwas schlechter (25 statt 30 MB), der Upload ist aber sehr schlecht (0,5 statt 3MB).
Über WLAN ist der Test ähnlich schlecht.
Siehe Anhänge.
Schöne Grüße
MossRoy
am 01.05.2021 09:57
Hi MossRoy
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 26.05.2021 17:37
Bei der Hotline angerufen, und eine Computerstimme sagte mein Router wird überprüft. Nach kurzer Zeit hieß es, dass ich denn Router neu starten soll und es wurde aufgelegt.
Danke Ida.
Hast eine PN
am 02.06.2021 10:55
@Ida gibt es hierzu bereits was neues?
am 03.06.2021 09:29
Hi MossRoy,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da diese am Rand des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Das geht zur Analyse an unsere internte Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Wichtig für Dich ist: Sollte dieser dann feststellen, dass die Ursache nicht auf unserer Seite liegt, berechnet er Dir 99 Euro. Wenn wir die Probleme bei Dir verschuldet haben, ist der Einsatz selbstverständlich kostenfrei.
Viele Grüße
R4mona