Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2021 12:25
Hallo zusammen,
Ich habe immer wieder unregelmäßige Aussetzter in meiner Internet-Leitung (max. 2 Minuten, die Vodafone Station blinkt kurz Rot bei Internet und verbindet sich anschließend wieder). Das ganz passiert zu unregelmäßigen Zeiten, aber meistens min. 1x die Woche (tagsüber oder abends, man bekommt es in jedem Fall mit).
Außerdem habe ich häufig nicht die gebuchten 50 Mbit Upload, sondern nur 20 Mbit. Das Modem findet auch nur einen Upstream-Kanal. Alle 4 Kanäle mit vollen 50 Mbit lagen aber bereits an.
Ein Techniker war bereits im Februar da und hat das Modem getauscht (siehe unten), allerdings scheint das nicht die Ursache behoben zu haben.
Ich würde mich hier über Unterstützung freuen!
Viele Grüße
am 14.06.2021 16:31
Hallo Jana,
das können wir gerne probieren!
Eine Bitte allerdings: Kann der Bridge-Modus direkt aktiviert werden? Beim letzten Austausch-Modem musste ich erst 7 Tage warten, um den WLAN-Hotspot zu deaktivieren.
Viele Grüße
rikro
am 15.06.2021 11:23
Hallo rikro,
das dauert immer nur dann 7 Tage, wenn die Home/Hotspot-Option noch vertraglich geschalten ist. Das ist bei Dir nicht der Fall. Sobald Dein Router sich eingewählt hat und online ist, kannst Du dann den Bridgemode über das Kundenportal aktivieren.
Den Tausch habe ich eingeleitet, schicke dann bitte das andere Gerät innerhalb von 14 Tagen mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.
Viele Grüße
Jana
am 15.06.2021 11:32
Hi Jana,
alles klar, dann hoffe ich mal das das klappt. Die Homespot-Option war vor dem letzten Tausch eigentlich auch schon deaktiviert.
Kann ich dann mit dem Retourenschein auch beide alten Router zurückschicken? Der Techniker, der den Router das letzte mal getauscht hat, wollte den alten nicht mitnehmen...
Viele Grüße
Richard
am 15.06.2021 14:28
Hallo rikro,
ja, das geht. Leg einfach noch einen Zettel mit der Info bei. Die Mac-Adressen sind ja deinem Vertrag zugeordnet, da kann nichts schief gehen.
Viele Grüße
Jana