Frage
Antwort
Lösung
01.04.2025 15:18 - bearbeitet 01.04.2025 15:22
Ich habe Probleme mit meinem Kabel-Internet und das seit Monaten. Das Problem tritt recht unregelmäßig auf, das heißt an manchen Tagen oder sogar über Monate ist alles ok. Aber an manchen Tagen muss ich den Router Vodafone Station mehrmals neu starten, weil das Internet nicht mehr geht bzw. auf eine unzumutbare Geschwindigkeit (nahezu 0 mbit/s) gedrosellt wird. Nach dem Neustart ist alles temporär wieder ok. Woran könnte es liegen? Ist der Router kaputt? Hab die Vodafone-Station von 2021. Oder stimmt was mit den Docsis Werten nicht?
am 01.04.2025 20:25
Einige dBmV Werte sind völlig daneben, da muss ein Techniker vorbeikommen.
Gruß kurt
am 01.04.2025 20:58
Welche genau sind völlig daneben bzw. wie erkennt man das?
Müsste das dann nicht bei allen Nachbarn genauso sein wenn das Problem nicht am Router liegt?
01.04.2025 21:46 - bearbeitet 01.04.2025 21:48
QAM 256 um die 40 dB, QAM 64 um die 36dB ! Und du hast welche die haben gar keinen Pegel, sorge für Zugang überall, Hausmeister usw ...