1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

W-Lan Verbindung ohne Internet auf Android Handy
biafrank
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

leider bekomme ich seit mehreren Wochen keine gute Internetverbindung auf meinem Android Handy, obwohl eine W-Lan Verbindung besteht. Ein durchgefuehrter Speedtest bestaetigt dass die Verbindung mit einer Download-Geschwindigkeit von ueber 240 Mbit/s eigentlich gut sein sollte. Trotzdem laden die Apps nur sehr langsam, Bilder etc. auf Twitter werden nicht angezeigt. 

Das Handy, Samsung Galaxy Z Flip 3 5G, hat das neueste Android Update (One UI 4 Android 12).

 

Ich hatte dieselben Probleme auch schon mit meinem vorherigen Android Smartphone, seltsamerweise funktioniert bei meinem iOS Geraet alles einwandfrei genauso wie beim Laptop.

 

Einen Neustart der Vodafone Box habe ich schon versucht was leider nichts gebracht hat. Ich habe im Forum gesehen dass auch andere Nutzer dieses Problem haben. Gibt es denn mittlerweile eine Loesung dafuer?

 

Vielen Dank!

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi biafrank,

 

ich habe da so eine Vermutung, woran das liegen könnte und möchte mir den Anschluss gern einmal genauer anschauen.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, 

 

habe die Antwort leider jetzt erst gesehen aber gerade eine PN geschickt. 

 

Vielen Dank!

Bianka

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bianka,

 

weißt Du noch, wann die Probleme mit den Apps angefangen haben? Sind alle Apps betroffen oder nur bestimmte? Welche sind das? Haben andere mit Androidgeräten in Deinem WLAN die gleichen Einschränkungen? Lade Dir bitte mal eine Tracert-App auf das Gerät und führe Messungen zu den betroffenen Apps durch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!