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Lösung
am 19.05.2021 14:30
Hallo liebe Community,
da mir offenbar Vodafone selbst keine Lösung präsentieren kann frage ich euch mal:
Ich bin seit über 1 Jahr Kabel-Kunde bei Vodafone. Davor war ich glücklicher DSL Kunde.
Seitdem ich Kabel habe bemerkte ich, dass ich immer wieder Probleme mit dem Internet hatte. So hatte jedes meiner internetfähigen Geräte immer wieder Probleme eine Internetverbindung zu halten. Mal ist es mein PC, dann mein Handy oder auch Alexa, die ohne Grund sagte: "Ich habe Probleme mit der Internetverbindung".
Mal ist es ein Gerät was spinnt, mal sind es 2 oder 3....
Mal ist es ein Komplettausfall.
Die gemietete FritzBox 6591 sagt mir: Alles tutti, du hast eine Verbindung!
Trotzdem gibt es nur eine Lösung um wieder Internet zu haben - Stecker raus bzw, Neustart der FritzBox.
Dann ist wieder alles super und läuft zwischen 6-24 Stunden problemlos.
Der technische Support setzte mir die Box zurück - Ohne Erfolg
Sie konnten absolut nicht verstehen was mein Problem ist.... - Schade....
Die Kundenrückgewinnung, die sich auf mein letztes Schreiben meldene, in der ich meine Kündigung aussprach - buchte mir (angeblich) eine IPV4 dazu, um das Problem in den Griff zu bekommen . Ohne Erfolg.
Der 2 Ansprechpartner der Kundenrückgewinnung war auch ratlos, als er mich anrief auf mein 2. Kündigungsschreiben und wünschte mir, dass ich doch irgendwann ein stabiles Internet haben werde...
Nichts gegen die Kollegen bei Vodafone - aber mein Ziel ein störungsfreies Internet zu haben blieb verfehlt...
Ich habe auf jeden Fall versucht selbst eine Fehleranalyse zu betreiben, bin aber leider nicht Profi genug.
Mir fiel auf, dass ich auf allen meiner DOCSIS 3.0 Kanäle "korrigierbare Fehler" habe. Auf den ersten 8 Kanälen z.T. im 9stelligen Bereich. (innerhalb meiner 6-24 Stunden) auf den gleichen Kanälen habe ich auch unkorrigierbare Fehler mit diesem Spitzenwert: "8904039"
Nun weiß ich, dass die korrigierbaren Fehler kein Problem sein dürften - sie sind ja korrigiert. Nichts desto weniger finde ich die Anzahl doch imens. Und die unkorrigierbaren Fehler im 7stelligen Bereich finde ich -als Laie gesprochen- auch a bissele hoch,
Habt ihr eine Ahnung? Eine Lösung? Irgendwas?
Ich will doch nur ein so ein stabiles Internet.... 🙂
am 19.05.2021 17:10 - zuletzt bearbeitet am 19.05.2021 23:24 von Gelöschter User
Hallo, ich habe exakt das gleich Problem.
Jeden Tag Stecker ziehen um das "Vodafone/Unitymedia" Problem zu lösen kann doch nicht die richtig sein, oder?
Aus dem Grund habe ich mir die Fritzbox 6591 gekauft, ich dachte, dass das Problem mit dem billig Router zusammenhängt.
Und ich hatte tatsächlich 2-3 Wochen ruhe. Danach fing es wieder an. Habe mich bei Vodafone diesbezüglich gemeldet, mir würde gesagt, dass die Leitung in Ordnung ist und es keine Störung vorliegt.
Also wie es aussieht, sind wir Kunden scheinbar vom persönlichen Pech betroffen und Sie können die Beschwerden konsequent ignorieren liebe Leute von Vodafone/Unitymedia Oder gibt es dazu doch eine Erklärung?
Kundennummer xxxxxxxxx
Edit: @Jaca Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 20.05.2021 08:46
Hallo Kretzi,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 23.05.2021 11:44
@Moni_GK Ich habe soweit es mir möglich was Infos zusammengestellt.,..
am 27.05.2021 06:11
am 27.05.2021 17:57
Hallo Jaca,
sende mir gerne Deine Kundendaten per PN zu. Ich schaue mir dann Deine Werte einmal genauer an.
Liebe Grüße
Luisa
am 31.05.2021 11:57
Hey Kretzi,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Dein Anliegen müssen wir uns auf jeden Fall mal genauer anschauen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam darum.
Liebe Grüße
R4mona