Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2021 19:52 - zuletzt bearbeitet am 28.06.2021 23:33 von Gelöschter User
Moin zusammen,
seit der Nacht 19.06.2021 auf 20.06.2021 wo hier in der Nähe (Märkischer Kreis) ein kräftiges Gewitter war, habe ich dauerhafte Verbindungsabbrüche und teilweise gar kein Internet ... da ich vom Home-Office aus arbeite ist das kein haltbarer Zustand ... im Endeffekt bekomme ich jetzt ein neues Kabel-Modem zugeschickt, soll dieses Austauschen, und danach sollte das laut Support behoben sein ... meine Frage ist jetzt, was bitte soll sich denn dadurch ändern?! Immerhin habe ich ja zwischendurch Internet, und das auch laut Speedtest mit voller Verbindungsstärke (105mb Down, 10mb up, und 25ms). Die Verbindung zum Modem ist ja auch Konstant vorhanden, einzig alleine "Docsis ist Offline" wird mir im Status des Modems angezeigt, und die rote Internet-Lampe ist die ganze Zeit am Blinken. Hat da jemand irgendwelche Erklärungen für Laien? Kann es sein das mein Modem irgendwie wegen dem Gewitter einen durchs Gehäuse bekommen hat, und deswegen verrückt spielt? Denn ich vermute das eigentliche Problem irgendwo externer Natur.
Beste Grüße
Edit: @GntVsr Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 29.06.2021 10:13
Auch nach meheren Neustarts und auf Werkseinstellungen zurücksetzen keine Besserung ...!
am 03.07.2021 11:17
Hey GntVsr
Bitte teste das neue Gerät und gib uns dann hier Rückmeldung. Sollte das nicht helfen schauen wir uns das an 🙂
Liebe Grüeß
Ida
am 06.07.2021 10:22
Moin Ida,
auch das neue Gerät hat keine Besserung gebracht ... ich habe immernoch Verbindungsabbrüche und teilweise totalen Internet-Ausfall ... in der Zwischenzeit war ein Techniker da, hat die Dose in der Nähe des Routers neu Abgesetzt, und war der Meinung das dies das Problem gewesen sei (Mittwoch 30.06) ... dann funktionierte es auch auf einmal für ein oder zwei Stündchen ... danach war ich Geschäftlich unterwegs, und kam am Wochenende wieder zurück. Auch das ganze Wochenende wieder kein Internet gehabt und abermals den Support angerufen.
Heute kommt nochchmal zwischen 10 und 14 Uhr ein Techniker vorbei ... ich hoffe das dieser das Problem behebt. Der letzte Techniker war der Meinung, dass eventuell der Verstärker am Hausanschluss beim Gewitter einen mit bekommen haben könnte. Alles in allem hocke ich hier seit dem 20.06.2021 ohne Internet ... für jemanden der zwingend darauf angewiesen ist aus dem HomeOffice zu arbeiten auf solche dauer kein haltbarer Zustand.
Ich melde mich heute Abend nochmal wenn sich hier etwas getan hat.
Gruß GntVsr
am 08.07.2021 15:02
So hier nochmal ein Update:
Der Techniker war da, hat alle Dosen getauscht, und alles neu abgesetzt. Dann ging das Internet für 30 min, und dann hatte ich wieder keine Verbindung. Ich habe dann den Techniker der mich mit einer Handynummer angerufen hatte, nochmals kontaktiert, und zu mir gebeten. Dieser hat dann eine externe Störung auf Netzebene 3 oder wie das heißt festgestellt, da die Down-Stream Werte um 16dB schwankten, sowie die Werte für den Up-Stream mit 57dB weit außerhalb des Normbereiches liegen. Also die Verbindung von Draußen zum Haus. Dadurch, dass das Ticket schon geschlossen war konnte er den neuen Befund nicht erneut in das vorherige Ticket einfügen. Jetzt habe ich nochmal mit dem Support gesprochen und mit der Tele-Union GmbH die die Aufträge verteilt. JETZT muss WIEDER ein Techniker kommen, und den ganzen *** neu aufnehmen und erstmal bestätigen das es eine Extterne Störung ist. Und erst DANN kommt ein Netztechniker für die Straße bzw. für alles außerhalb des Hauses ... ich könnte durch drehen bei so einer Arbeitsweise. Seit dem 20.06.2021 kein Internet ..
am 09.07.2021 10:47
Hey GntVsr,
es ist echt schade, dass das neue Gerät nicht geholfen hat.
Schick uns bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Gemeinsam finden wir eine gute Lösung für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
am 09.07.2021 11:32
Moin R4mona,
die Nachricht an dich ist raus .
Liebe Grüße
GntVsr
am 12.07.2021 12:41
Hi GntVsr
Ich habe gerade mal reingeschaut und konnte sehen, dass das Ticket noch offen und in Arbeit ist. Du wirst per SMS oder Anruf über die Updates informiert 🙂 Melde Dich gerne nach der Behebung bei uns per PN, dann können wir wegen einer Gutschrift reinschauen.
Liebe Grüße
Ida
am 27.07.2021 17:51
So ich habe heute, nachdem NOCHMAL ein Techniker da war (der Vierte mittlerweile), der nochmalig eine NE3 Störung gemeldet hat so schlau, einmal die Messwerte des Modems mit einem Screenshot festzuhalten, um die entsprechenden Signalschwankungen zu dokumentieren. Diese resultieren natürlich inVerbindungsabbrüchen. Ich hoffe, dass das Tiefbau-Unternehmen welches jetzt wohl laut Aussage des Technikers beauftragt wird, schlussendlich das Problem beheben wird. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, aufgrund der Notwendigkeit meines Home-Office Arbeitsplatzes den Anbieter zu wechseln. Ich meine wir sprechen hier leider von mittlerweile fast einem Monat Ausfall und Verbindungsproblemen ... seit dem 20.06.2021.
Beste Grüße GntVsr
am 28.07.2021 15:46
Fällt mir nichts mehr zu ein ...