Verbindungsabbrüche alle 10 min
nj22
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen Kabel Vertrag (Red Internet & Phone 250 Cable) und von Beginn an Probleme mit dem WLAN. Das WLAN funktioniert immer für ca 5-15 min gut und dann bricht die Verbindung plötzlich ab. Das Problem besteht auf all meinen Geräten (Laptop, Handy, TV). Es dauert dann immer einige Minuten bis die Verbindung wiederhergestellt werden kann und nach kurzer Zeit tritt das Problem dann wieder auf. Besonders bei Meetings ist es ein unhaltbarer Zustand, weshalb ich hierfür jetzt schon seit Monaten meine Mobilen Daten verwende - die sind aber leider begrenzt und entsprechend langsamer. Ich habe bereits mehrfach einen Neustart des Routers probiert, der Router steht im selben Raum wie alle Geräte und der TV ist sogar über Ethernet verbunden - auch hier besteht das Problem (tritt aber etwas seltener auf). Telefonisch jemanden zu erreichen ist anscheinend unmöglich, ich habe teils schon über eine Stunde in der Warteschleife gehangen ohne Erfolg. Würde mich sehr über Hilfe freuen, besonders auf der Arbeit bin ich am verzweifeln, weil ich nicht vernünftig an Meetings teilnehmen kann.

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

welches Gerät haste von VF ,wieviele andere Wlans sind in deiner Umgebung aktiv, jedes andere Wlan schwächt dein eigenes!

 

 

Der glubb is a Depp

Mein Router ist die Wi-Fi 6 Station (CGA6444VF). Hast du irgendeinen Tipp, was ich noch versuchen könnte?