1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche / Packetloss / Routing
madmoench
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

• In welchem Bundesland wohnst Du? BW
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!box 6591 Cable als Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Siehe Pingplotter Screens weiter unten. Dutzende Verbindungsabbrüche am Tag.
    Dadurch sind Anwendungen wie Homeoffice oder Onlinegames nicht benutzbar.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN+WLAN sind betroffen da der Fehler im Kabelnetzwerk liegt.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Schon länger, seit 1.April extrem gehäuft.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Techniker war 2x mal hier und hat die MM-Dose getauscht und überprüft beim zweiten Termin dann den Verstärker im Keller getauscht. Laut seiner Aussage sei alles O.k.

Probleme bestehen weiterhin, und wenn man sich im Forum umschaut dann scheint dies wohl gerade sehr viele Kunden gleichzeitig zu betreffen. Alleine am 29.04. hatte ich 48 Verbindungsabbrüche, die zwar nur von kurzer dauer sind aber bei bestimmten kritischen Anwendungen eben zu Problemen führen. (Homeoffice, VoIP, Onlinegames)

www.google.com_30_04.pngwww.google.com_29_04.pngWäre echt Top wenn sich der Sache nach einem Vierteljahr angenommen wird, sonst zähle ich mich auch bald zu denen die zurück zu DSL wechseln.

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ok. Ist angekommen. Forum dient nur zur Selbsthilfe.

Dass zwischenzeitlich ein Installationsauftrag auf Selbstkosten aufgegeben wurde finde ich nicht wirklich gut.

Wurde aber wieder im Gespräch mit dem Dienstleister und der VF-Hotline storniert.

Es wurde ein neues Ticket eröffnet und wohl an den VF-Internen technischen Service weitergeleitet.

Warte nun auf deren Rückruf. Vielen Dank für die Auskünfte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten 29
Ida
Moderator:in

Hi madmoench

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist mit den Daten ist raus.

Hier noch die Messungen für die letzte Woche. Echtzeit-Anwendungen wie Online-Gaming oder Home-Office sind damit nicht benutzbar.Google_02_05.pngGoogle_03_05.pngGoogle_04_05.pngGoogle_05_05.pngGoogle_06_05.png

Hier mal ein Ausfall unter der Lupe:

Im fokussierten Zeitraum (16:37:09-16:37:14) Google_07_05_Lupe.png

ip-81-210-148-68.hsi17.unitymediagroup.de

Könnte man diesen Hop mal genauer untersuchen? Hierbei handelt es sich um euren Hop der sporadische Timeouts hat und damit einen Verbindungsabbruch meiner Leitung verursacht.

Treffenderweise fallen die Timeouts von dem 2. Hop auch immer mit meinen Verbindungsabbrüchen zusammen.

Hier mal dazu ein paar mehr Beispiele:

Fokussierter Zeitraum: 15:38:48-15:38:53Fokussierter Zeitraum: 15:38:13-15:38:18

Ida

Hi madmoench

Wie ich gerade sehen konnte gibt es bereits ein offenes Ticket. Bitte warte die Rückmeldung der Technik dazu ab. Derzeit sind leider noch keine neuen Infos hinterlegt.

Liebe Grüße
Ida

Mit Freude kann ich verkünden dass seit Samstag dem 16.05. die Abbrüche nicht mehr auftreten.

Ticket wurde passenderweise heute Mittag nach einem verpassten Anruf geschlossen. Da mir aber sowieso bereits aufgefallen ist das die Leitung deutlich stabiler läuft ist das auch kein großes Problem, einzig die Ursache hätte mich noch interessiert. Für den Fall dass das Problem, wider erwarten, nochmals auftritt.

Gruß,

madmoench

R4mona

Hi madmoench,

es freut mich wirklich sehr, dass Dein Anschluss wieder reibungslos funktioniert. Smiley (fröhlich)

In dem Ticket steht nur, dass meine Kollegen Dich leider nicht erreicht haben und sie zur Entstörung weitere Informationen benötigen. Damit wurde das Ticket dann geschlossen. Verlegener Smiley

Falls doch noch mal Probleme auftreten sollten, meld Dich jederzeit gern wieder hier.

Liebe Grüße
R4mona

Guten Tag.

3-4 Tage war Ruhe auf der Leitung. Jetzt sind die Abbrüche schlimmer als je zuvor. Zeitweise kann man nichtmal mehr Youtube schauen. Webseiten laden extrem langsam etc.

Ausfall 29.05.21

Es ist doch offensichtlich dass der Fehler außerhalb meines Heimnetzwerks liegt.

Innerhalb meines Heimnetzwerks kann ich 24/7 eine Echtzeitanwendung laufen lassen OHNE Abbruch.

Echtzeitanwendungen mit Verbindung nach außen haben Verbindungsabbrüche da der 3. Hop Periodisch 100% Paketloss hat. 

Bsp. vom 07.05. 21

Schaut euch den 3. Hop an, der wird überlastet sein oder sonst ein Problem haben... Ein Dauer-Zustand kann das aufjeden Fall nicht sein.

Da nun schon der zweite Monat in Folge dieselbe Störung vorhanden ist würde ich nochmal eine Gutschrift für den Juni anfordern.

Gruß,

madmoench.

Da kommt Freude auf.

WTF.PNG